Technik > Tech-Talk Design & Konzepte
The SLAG '67 - oder was tun mit dem ausgemusterten HB GA-5 AÜ ??
mc_guitar:
Hallo Leute,
Ich wollte den heutigen sonnigen Morgen mal nutzen um Martin Lemkes (Käptn Maritim) und mein letztes Projekt vorzustellen.
Ausgangspunkt war der Wunsch die ganzen ausgemusterten kleinen HB-GA5 und Epi VJ AÜs zu recyclen. Mit der EL84 sind sie überfordert und bassarm, also muß eine geeignetere Röhre dran. Martin hatte da als idealen Partner die 6AG7 aufgetan, preiswert und NOS gut zu erhalten. Die Vorstufe sollte passend ebenfalls mit einer Oktalröhre befeuert werden, also fiel die Wahl auf die 6SL7. Der Clou der Geschichte sollte das Verhindern von Blocking Distortion durch den Einsatz von Direkter Kopplung sein.
Der Einsatz hat sich vollkommen gelohnt.
Eine komplette Beschreibung unseres Projekts findet Ihr in unserer gemeinsamen Mappe... The SLAG 67
Fragen und Anregungen sind immer herzlich willkommen. Sounds und eventuell auch Videoclips mache ich in naher Zukunft.
Viele Grüße Micha
BuggyAndy:
Hi Micha,
sehr schönes Projekt, mal ewats weg vom Einheitsbrei, mit sehr schönen Ideen und dann noch eine so schöne Mappe ausgearbeitet.
Da bekomme ich glatt Lust... wenn da nicht noch so viele andere Projekte warten würden ::)
Mein Kompliment!
Andy
mc_guitar:
Hallo Andy,
Vielen Dank für die Blumen! Die Ehre gebührt zum größten Teil Martin, von Ihm stammen die Ideen. Aufbau und Layout etc habe ich dann übernommen, sowie den "Prototypen" gebaut. Und der Bau lohnt sich meiner Meinung nach echt!
Viele Grüße Micha
PS: Mal noch die Bilder extra dazu
BuggyAndy:
Hi,
ja hab ich mir gedacht, Martin hat oft ungewöhnliche und interessante Ideen und Beiträge, klasse.
Bin mal auf die Soundfiles gespannt.
Viele Grüße, Andy
darkbluemurder:
Hallo Micha,
sehr schönes Projekt mit schönem Ansatz! Mit SE-Konstruktionen habe ich ja noch keine Erfahrungen gemacht und habe auch keinen 5W-Amp zuhause. Aber ich habe noch einige ausgemusterte Fender Reverb Trafos übrig ...
Viele Grüße
Stephan
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln