Technik > Tech-Talk Fender

5e3 Geburtstag mit a bissal an Brumm

<< < (8/12) > >>

WiderGates:
Hallo,
es ist ja noch viel komplexer, da der Raa auch noch frequenzselektiv ist.

Weitergrübeln

Hans-Jörg:
Hallo,
bin noch im Grübeln ...

Habe heute Früh den PT ausgetauscht auf 138 mA. Bestens!!! Chassis wird auch bei längerem Betrieb nur ums Lamperl warm und der Klang ist auch rundum voller. Eigenartiger Weise ist jetzt auch die Interaktion der Vol. merkbar stärker oder ich bilde es mir auch nur ein. Auf jeden Fall kann man wunderbar mit dem zweiten Vol.Poti noch den Tone und die Lautstärke/Intensität abstimmen. Weiss nicht wie ich das beschreiben soll, das muss man erlebt haben.
Der Jensen macht auch einen schlanken Fuss. Vieleicht etwas zu schlank, vieleicht werde ich den Ck vom Eingang doch wieder etwas höher machen (derzeit 4,7uF, statt 22 uF - auf 10uf vieleicht). Aber zum richtig anspielen hate ich noch keine Zeit und Möglichkeit (Lautstärke ;))
Grüsse
Hans-Jörg

WiderGates:

--- Zitat von: Hans-Jörg am 10.11.2010 12:36 ---Hallo,
bin noch im Grübeln ...

Habe heute Früh den PT ausgetauscht auf 138 mA.

--- Ende Zitat ---
Was meinst'n damit? Verstehe ich nicht.

--- Zitat von: Hans-Jörg am 10.11.2010 12:36 ---Auf jeden Fall kann man wunderbar mit dem zweiten Vol.Poti noch den Tone und die Lautstärke/Intensität abstimmen. Weiss nicht wie ich das beschreiben soll, das muss man erlebt haben.

--- Ende Zitat ---
Das sollte mW eigentlich normal sein.

--- Zitat von: Hans-Jörg am 10.11.2010 12:36 ---Der Jensen macht auch einen schlanken Fuss. Vieleicht etwas zu schlank, vieleicht werde ich den Ck vom Eingang doch wieder etwas höher machen (derzeit 4,7uF, statt 22 uF - auf 10uf vieleicht). Aber zum richtig anspielen hate ich noch keine Zeit und Möglichkeit (Lautstärke ;))

--- Ende Zitat ---
Was für einen Jensen hast Du denn?

WeiterGrübeln

Hans-Jörg:

--- Zitat von: WiderGates am 10.11.2010 17:01 ---Was meinst'n damit? Verstehe ich nicht.

WeiterGrübeln

--- Ende Zitat ---

Hallo,
das Eine hat nichts mit dem Anderen zu tun  ;) Nur ein Gedankensprung.
Auf jeden Fall waren 81 mA bei Weiten zu wenig (ich benötige allein für die 2x6V6 ca. 76mA) und der Amp war knapp am Hitzetod bei längerer voller Beanspruchung. Jetzt passt alles. Der 290BEX passt sogar in die Löcher des TT-Chassis, das war beim 290AEX nicht der Fall. Hatte mich geirrt, weil bei der Beschreibung auch DeLuxe stand. Er geht ja auch, ist aber absolut am Limit. Für den Champ reicht er aber nicht für den DeLuxe.
Zur Interaktion: die habe ich davor so intensiv davor einfach nicht erlebt.

Zum Jensen: es ist der P12R geworden 25Watt/50WattPeak rechen mir bei diesem Verstärker 5e3 vollkommen

Hans-Jörg:
Hallo,
und Hilfe,
mein 5e3 furzt bei hoher Lautstärke.
Ich meine, der Ton reisst ab, bruzzelt, und wenns ewas ruhiger wird, also die Lautstärkenspitzen abklingen, ist wieder alle in Ordnung. Bei Zimmerlautstärke merkt man gar nichts, aber wenn amnn aufdeht und stark anschlägt bruzzelts, kommt aber wieder. KLINGT FURCHTBAR BESCH...
Ich habe schon mal was darüber gelesen, weiss aber nicht mehr wo.
Habe nur den LS auf Jensen getauscht und den PT (siehe oben). Werde heut wenn ich Zeit finde noch alles durchmessen. Zur Zeit ist der Rk der Endstufe 250 Ohm. Das klang für mich am Besten als noch der Greenback drinnen war. Das hat auch meine Bias auf ca 74 mA (für beide Röhren) eingependelt.
Ich weiss schon zuerst Messen dann meckern, aber ich habe dieses Problem schon mal gelesen hier, darum mal der schnelle Hilferuf.
Vielen Dank im Voraus
Hans-Jörg

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln