Technik > Tech-Talk Fender
Deluxe Reverb Nachbau.....
Athlord:
.....manche haben sich bestimmt schon gedacht, wo ist denn der Jürgen geblieben?
Da isser wieder.
Nach dem Dumble Overdrive HRM kommt folgerichtig ein Fendernachbau dran.
Es soll ein Deluxe Reverb werden.
Meine Hauptfrage:
Welche Kondensatoren?
Man sieht Nachbauten mit Mallory oder mit OD.
Aber welche kommen den "alten Blauen Bonbons" am nächsten?
Bitte keine Voodoo-Diskussion....
Danke und Grüße
Jürgen
AmpGuru:
Hi,
ich kann das leider nicht beantworten, aber ich finde die ODs optisch eher unpassend... ::).
Mich interessiert das mit den blauen Drops aber auch sehr, denn ich stelle mir die selbe Frage - allerdings für einen Tweed Deluxe.
Grüße!
AmpGuru
Bierschinken:
Moin Jungs,
"Orange Drop" ist viel zu allgemein! - Die OD715P und OD716P sind unpassend, passend sind die SBE 6PS.
Alternativ wohl SoZo BlueMolded.
Aber Jürgen, warum noch nen Deluxe zum HRM? - Der HRM ist doch clean praktisch ein Deluxe!?
Grüße,
Swen
jacob:
Hi Swen,
sind den diese "Polyester- Drops" bei uns in Deutschland denn überhaupt irgendwo zu bekommen? ???
Gruß
Jacob
Bierschinken:
Hi Jacob,
das mit der Quelle für die 6PS ist leider so´ne Sache.
Ich habe sie sonst immer über einen britischen Shop (AudioCap) bezogen, aber die haben mittlerweile nichtmehr alle gängigen Kapazitäten im Sortiment. (keine 100n mehr :( )
Da bleibt fast nur Import aus den Staaten. Was aber an und für sich kein Thema sein dürfte, denn ne Hand voll Kondensatoren kann man im Luftpolsterumschlag verschicken und dürfte dann maximal 10-15$ kosten. (siehe SoZo)
Falls jemand ne Quelle hat möge er sie kund tun.
Ansonsten, falls jemand in den Staaten ordern wollte, würde ich gerne mitbestellen.
Grüße,
Swen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln