Technik > Tech-Talk Fender

63 Vibroverb RI Problem

<< < (4/9) > >>

darkbluemurder:
Hallo Toni,

hast Du Fotos vom Inneren Deines Amps? Vielleicht helfen die weiter.

Viele Grüße
Stephan

fifje:
Hi Stephan,
Ich hab den Amp heute erst wieder bekommen. Hab selbst leider keine Kamera. Ich hatte gehofft, dass evtl. jemand schon mal von einem ähnlichen Problem berichten könnte. Die Platine noch mal genauer unter die Lupe zu nehmen ist auf jeden Fall eine gute Idee, allerdings das Teil auszubauen auch wieder so eine Sache...
Vielleicht trau ich mich die Tage mal und besorg mir eine Kamera, ansonsten bleibt mir da noch ein Techniker, den ich drüberschauen lassen könnte.
Vielen Dank schonmal für die ganzen Tipps, Fortsetzung folgt.
Gruss
Toni

fifje:
Hallo,
Ich war heute endlich mal beim Techniker, er hatte den Amp am Oszilloskop und so ab 25 Watt konnte man den Fehler auch sehen, er meinte es wäre definitiv der Ausgangsübertrager. Ich hab den Hammond 1750J  hier im TT Shop gesehen, dann gibts den natürlich auch von Mercxxxxx Magnetxxx.
Ist preislich ja ein riesen Unterschied, ist der soundmässig auch so gross?
Gruss
Toni

Athlord:

--- Zitat von: fifje am 30.10.2010 04:50 ---Hallo,
Ich war heute endlich mal beim Techniker, er hatte den Amp am Oszilloskop und so ab 25 Watt konnte man den Fehler auch sehen, er meinte es wäre definitiv der Ausgangsübertrager. Ich hab den Hammond 1750J  hier im TT Shop gesehen, dann gibts den natürlich auch von Mercury Magnetics.
Ist preislich ja ein riesen Unterschied, ist der soundmässig auch so gross?
Gruss
Toni

--- Ende Zitat ---

Moin,
die Mxxxxxx Mxxxxxxxx sind den Aufpreis in meinen Augen nicht Wert!
Ein anderer Lautsprecher bewirkt mehr am Sound als diese "Sauteuren" gehypten Teile aus den Staaten.
Verwende ein normales Replacement und gut ist´s.
Cheers
Jürgen

jacob:
Hi Toni,

wie sah denn eigentlich der Fehler auf dem Scope aus, den Du da "ab 25" Watt ganz deutlich sehen konntest?
BTW: angegeben ist dieser Amp mit ca. 35 (optimistischen) Watt...

Wichtig: habt Ihr denn überhaupt einen "Gegencheck" mit einem definitiv Einwandfreien Übertrager gemacht?

Jürgen hat recht- ich finde die MM- Übertrager auch gnadenlos überteuert (zumindest bei uns in Deutschland).

Da es sich um einen Reissue- Amp handelt, solltest Du ganz beruhigt z.B. zu dem Hammond- Guitar- Series (1750 J)
Austauschtrafo greifen.

Der hat m.E. ein wesentlich besseres Preis- Leistungs- Verhältnis als der MM- AÜ.

Gruß

Jacob

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln