Technik > Tech-Talk Design & Konzepte

Jazz Combo 35W

<< < (3/7) > >>

es345 (†):
Hi Al,

wie Du weißt, steht der wichtigste Soundfaktor vor dem Verstärker, und der besteht aus der Gitarre und der Person.
Die ES345 ist keine Vollresonanzjazzgitarre, und ich werde mich bestimmt nicht einmal ansatzweise zusammen mit den von Dir angesprochen Größen auch nur erwähnen  ;).  Der Ton wird halt zu nicht unerheblichen Maße von der Spielweise bestimmt.

Du hast recht, die Klangbilder der von Dir erwähnten Größen sind anders, sie gefallen mir auch sehr gut.
Ich persönlich mag meins, was nicht heißt, daß ich es nicht für verbesserungsfähig halte. Ich hatte früher mal Hall drin, ich entwickle mich zur Zeit in die Richtung, die Effekte zu minimieren.

Also: danke für Deine Einschätzung, ich werde weiteroptimieren. Ansonsten werde ich bei Gelegenheit mit meiner Heritage ein paar Aufnahmen machen.

Gruß Hans- Georg

bea:

--- Zitat von: alberto am 22.11.2010 00:53 ---...besonders jazzig finde ich den Sound nicht, wenn man es mal mit JoePass, Kenny Burell, jim Hall oder gar Wes Montg. vergleicht.

--- Ende Zitat ---

Mhmm, auch wenn ich ein für jenen Ton passendes Instrument besitze (aber nicht ausnutzen kann) die Frage "was ist jazzig"? Wenn wir bei Größen und "bloß" Guten mit eigenem Ton sind - Django Reinhardt, Ralph Towner, John Abercrombie, Ralph Towner, Bill Frisell, Al Di Meola, John Laughlin, Volker Kriegel, Susan Weinert. Ein total spannendes Spektrum. Also was ist jazzig?

LG

Beate

es345 (†):
Hi Bea,

mit dieser Frage öffnet Du ein weites Feld... Ich für mich möchte es auch gar nicht definieren, diese Form der Einengung wäre zumindest auch schon "unjazzig" - nach meinem Verständnis -  :)

Gruß Hans- Georg

bea:
Eben, genau so.

LG

Beate

alberto:
Hi Folks,

...Kpt.Martin und ich haben uns zu diesem Thema auf unserer Webseite  "http://roehrenfibel.wordpress.com/" vor einiger Zeit schon mal paar Gedanken gemacht.
Wen es interessiert,der kann ja mal nachlesen:
http://roehrenfibel.files.wordpress.com/2009/03/jazzboy-baumappe-409.pdf
Gutes Nächtle,
Al

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln