Technik > Tech-Talk Amps

Ampbausätze, Trafos, Ceriatone...

<< < (4/6) > >>

Stone:
Hi

Ich greife mal, passend zum thread theme, das Thema Mitbewerber auf: neben den Transformatoren bei Dirk gibt es noch Shinrock, eine Firma in der Eifel und Ritter.

Die meisten bauen die AÜ nach Vorgabe der technischen Daten oder haben gängige Modelle im Programm.

Gruß, Stone

Bierschinken:
Hallo,

für alle Importinteressierten hab ch mir mal die Mühe gemacht und ein FAQ zusammengestellt.
Hier steht alles zum Thema "Gift" und Freimenge drin: http://www.musiker-board.de/faq-workshop-e-git/223014-sonstiges-import-zoll.html

Grüße,
Swen

jacob:
Hi Swen,

das ist ja wohl eine richtige Fleissarbeit von Dir gewesen! Klasse.

Gruß

Jacob

slinky:
Hi Swen,

jep,leider gibts nicht so eine schöne Anleitung wie bei den madamps, aber es gibt genug Bilder und ein gutes layout, ich denke damit und gewissenhaftem Arbeiten sollte es funktionieren.

Ansonsten hab ich bei Ritter, Welter oder Shinrock nichts passendes gefunden. Könnte ich höchstens nochmal speziell nach DC-30 fragen.

Grüße
jan

--- Zitat von: Bierschinken am 16.11.2010 21:51 ---Hallo Jan,

vorweg, das Ceriatonekit kommt ohne jegliche Anleitung oder dergleichen! Da musst du schon richtig wissen was du tust.
Den Support wie bei MadAmp hast du da nicht.

Die Trafos von Ceriatone sind gut, aber Erfahrungsgemäß gibt es einige Übertrager, die doch nicht so am Original sind.
Z.b. bei den Dumbles und den Marshalls war ich nicht zufrieden und habe die OTs getauscht.
Dagegen bin ich mit dem Champ-OT überglücklich, der klingt richtig gut und bringt jedemenge Bumms.

Wie's beim Dizzy30 ist kann ich dir nicht sagen. Vielleicht einfach das Tr&Error-Spielchen durchziehen.

Grüße,
Swen

--- Ende Zitat ---

mc_guitar:
Hallo Slinky,

Der DC-30 ist ziemlich ähnlich in den Anforderungen, wie ein AC-30. Daher geht z.B. der Hammond 290NX als PT. Siehe und vergleiche auch http://www.hammondmfg.com/pdf/EDB290NX.pdf. Als OT geht dementsprechend auch der 1750V oder ähnliche, wenn Du einen 4Ohm Tap brauchst. Bei Ingo Gorges wirst Du anfragen müssen, der hat aber ebenfalls VoxAC30 Trafos im Programm, wenn auch im Moment nicht gelistet.

Grüße Micha

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln