Technik > Tech-Talk Fender
2 Fragen zum Fender Supersonic 22
Beano:
Hallo,
laut dem Schaltplan des Supersonic 60 Combos benutzt Fender Schaltbuchsen um die Impedanz auf 4 Ohm umzuschalten, wenn ein externer 8 Öhmer zusätzlich dran hängt. Damit liegt keine Fehlanpassung vor, wenn du eine 8 Ohm Zusatzbox anschließt.
Schau mal ob das bei dir auch so ist.Vielleicht hat der AÜ ja auch Anschlüsse für 4, 8 und 16 Ohm.
Leider gibt es zum SS 22 noch keinen Plan.
Ansonsten sehe ich das wie Steven, wenn im Manual steht du kannst eine 8 Ohm Zusatzbox anschließen, gibt es keinen Grund den AÜ zu tauschen.
Grüße,
Mathias
jacob:
Hi Mathias,
Glühfix besitzt doch aber gar nicht den 60 Watt Supersonic ;D
@Glühfix: Du kannst ja auch noch mal sicherheitshalber beim Fender- Suppot nachfragen.
Du könntest z.B. den 18 Watt- AÜ von Ingo Gorges nehmen (ein sehr gut es Teil, vorher aber unbedingt Lieferbarkeit abklären!)
Oder aber den Hammond 1650HA - Easy Wire einbauen (lassen):
http://www.tube-town.net/ttstore/index.php/cat/c321_Hammond-Easy-Wire-Series.html
Damit bist Du dann fein aus dem Schneider und Ohm- mäßig absolut flexibel!
Zumal Du doch bestimmt Wert auf ein kraftvolles Pfund bei den Zerrsounds legst, das ein (ggf. auch noch suboptimal angepasster!) Deluxe- Übertrager einfach nicht bringen kann :guitar:
Gruß
Jacob
Beano:
--- Zitat von: jacob am 22.11.2010 09:32 ---
Glühfix besitzt doch aber gar nicht den 60 Watt Supersonic ;D
--- Ende Zitat ---
Deswegen habe ich ja geschrieben, er soll mal schauen, ob sein AÜ ähnlich aufgebaut ist. Ich schätze Fender macht das mit den Schaltbuchsen beim 22er genauso. Dann wäre ein AÜ-Tausch überflüssig.
Lieber erstmal nachsehen, als gleich 85 Euro für einen AÜ zu verbraten ;)
Grüße,
Mathias
jacob:
Aber Glühfix hatte doch schon geschrieben, dass er nachschauen und sogar ein Bild machen will... ;D
Gruß
Jacob
Beano:
alles klar, dann warte ich die Fotos ab 8)
Grüße,
Mathias
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln