Technik > Tech-Talk Amps

Hand aufs Herz: D´Clone mit Ringkern: Ja/Nein - Warum?

<< < (4/49) > >>

Hans-Jörg:
Super Info,
Danke Mathias.

Hans-Jörg:
Hallo,
ich habe mir den 290FEX noch mal genauer angesehen und musste feststellen, dass die 6,5(?) Volt Wicklung mit 5,5 A exact am Limit sein müsste bei: 4x &L& = 4x0,9 A,3x0,3 A, und ca 50mA für die 2 Rel. Zu knapp? Oder für die 2 Relais mit 7812er einen eigenen Trafo, wie in den meisten Plänen von D* im AGF?
Grüse
Hans-Jörg

dknia:
Hallo Hans Jörg,

da Dirk anscheinend keinen 100% passenden Trafo für dich hat, erlaube ich mir dir die Trafos vom   Markus Andrzejewski
zu empfehlen.
Der Trafo den du beschreibst hat ca 200 W. Ein individuell gewickelter 225W Ringkerntrafo mit allen Anzapfungen, die du möchtest kostet 75,- €, ein 300 W Trafo 86,- € .
Ich habe die Trafos von Markus für u.a. für ein HIFI Projekt verwendet und kann die Trafos nur empfehlen.
Da Markus seinen Trafoservice anscheindend im Nebenerwerb betreibt, sammelt er die Aufträge und du must mit max. 4 Wochen Lieferzeit rechnen.

bis denn

Herbert
du hast eine PN

jacob:
Hi Hans-Jörg,

warum greifst Du denn da nicht einfach zum 290HX? Der macht 7A bei 6,3 Volt.

Gruß

Jacob

Beano:
Hallo Hans-Jörg,

ich dachte, du wolltest den 185VA von Dirk nehmen?? Der macht ebenfalls 7A auf der 6,3V-Wicklung und zusätzlich noch 15V@1A für Schaltereien.

Ein 100W Dumble braucht 4,5A Heizstrom (4*0,9 + 3*0,3), da hast du bei dem 290FEX noch 1A für Schaltereien, da reicht locker für zwei Relais!

Grüße,
Mathias

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln