Technik > Tech-Talk Amps

Hand aufs Herz: D´Clone mit Ringkern: Ja/Nein - Warum?

<< < (39/49) > >>

Hans-Jörg:
Hallo,
was heisst dazwischenschiebe!
Mein Amp überlebt doch nur wegen euren Postings.
Ein schöner Aufbau, das kriege ich nie so hin.

Mich frustriert nur, dass ich das Strahlen der Trafos bis jetzt falsch gesehen habe. Hat sich aber zum Glück (bis jetzt>) nicht negativ ausgewirkt.

Grüsse
Hans-Jörg

mac-alex_2003:
@Ron: 5cm weiter links = nicht gut. Kann aber trotzdem gehen.

@Hans-Jörg: Mit Masterzirkus meine ich alles zwischen den Relais. Das raus und mit V1 direkt in den PI.

Hans-Jörg:
Hi Marc,
also wenn ich mich jetzt nicht irre, hatte ich das Gestern in meiner Verzweiflung so ähnlich gemacht: Relaise (oder Brücken) waren drin und eine Wurfleitung von 0,05 also Ausgang V1 zum PI - kaum bis keine Änderung.
Trotzdem möchte ich das zur Sicherheit nochmal machen, weil ja die Verbindungen via V2 aufrecht waren.

Da fällt mir noch ein, dass das "Geräusch" mit Relaise leiser war als gebrückt (da wars dann schon ein glashartes Nageln -oder so)
Grüsse
Hans-Jörg

mac-alex_2003:
Hallo,

ich hab Dir das mal schnell aufgemalt:
Relais raus, V2 raus, die Leitungen an den beiden mit x markierten Stellen auftrennen und dann die eine Leitung als Wurfleitung legen.

Vorne hast Du geschrieben, dass das Rauschen "3" sei, wenn Du nicht im OD bist. Das teste nun, ob über V2 hier irgendwo Kopplungen reinkommen
und grenzt den Fehler weiter ein.

Ist das Rauschen jetzt weiterhin gleich (also "3"), dann hat die ganze Master und OD Geschichte keinen Einfluss. Ist das Rauschen weg müssen wir an der
Stelle weitersuchen.

Viele Grüße,
Marc

Hans-Jörg:
Hallo Marc,
das nenne ich eine Vorgabe!
Stehe in deiner Schuld, weild auch vor Allem viel Zeit in mein Problem investiert.
Das bedeutet auch nichts weniger, als daß ich den auch finden muss - und ich hoffe mal nicht, daß es so was triviales, wie eine kalte Lötestelle ist.

Liebe Grüße
Hans-Jörg

PS werde Punkt für Punkt vorgehen. Danke für die Zeichnung!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln