Technik > Tech-Talk Amps
Hand aufs Herz: D´Clone mit Ringkern: Ja/Nein - Warum?
Hans-Jörg:
--- Zitat von: Kramusha am 2.12.2010 10:36 ---Ich glaube mittlerweile hast du mehr Amps gebaut als ich :o Und obwohl ich jetzt schon seit über 1,5 Jahren in Wien wohne, konnte ich noch nie einen deiner Amps antesten :( Sollten wir mal ändern!
lg :)
--- Ende Zitat ---
Hallo,
da wirst du leider recht haben.
Allerdings habe ich mit "Antesten" grundsätzlich ein Problem, da muss ich immer versuchen, bei einer befreundeten Band im Proberaum unterzukommen, weil Wohnzimmerlautstärke nicht das Wahre dafür ist.
Andererseits wäre ich nat. überglücklich, wenn ein versierter Ampbauer (die Stückzahl sagt da nichts aus) mir Hinweise auf Verbesserungen geben kann (und die gibts sicher genug). Ich bin sicher, dass es da noch eine Möglichkeit geben wird. Ich weiss, das ist nicht mein erstes Vertrösten, aber ich habe, abgesehen, mal von den Amps, full house zu Hause und meine "Baustelle" ist mein Schreibtisch.
Liebe Grüsse
Hans-Jörg
Kramusha:
WEnn ich mir ein letztes OT erlauben darf, bei mir ist es nicht anders.
Vom Historic-Lespaul-Forum aus starten wir im Jänner wieder einen Amptesttag, schau doch da vorbei ;)
Lg :)
Hans-Jörg:
Hallo,
also ich habe mich jetzt (da die Teile zum Grossteil schon gekommen sind ((danke TT)) )zum x-ten mal entschieden: da ich die 100 Watt Version mit 4x6L6GC (Dumble Clone) bauen werde, habe ich mir für den PT den Hamm. 290 CEX und für den OT den Hamm. 1650 R. Alle hier aus dem Shop.
Habt ihr, erhabene Ampbuilder, was dagegen zu bemerken? Der 139VA Ringkern ist mir zu schwach und für die zu erwartende Leistung habe ich keinen passenden gefunden, darum gehts zurück zu Eisen. Die Bank meines Vertrauens wirds mir danken (mit einer Mozartkugel, beim nächsten Besuch) ;)
Vielen Dank für die angeregte Diskussion. im Voraus.
Liebe Grüsse
Hans-Jörg
Beano:
Hallo,
der 290CEX ist zu schwach für einen 100W Dumble! Der ist für den Vibrolux gedacht, welcher eher 40W leistet.
Für einen 100W Dumble würde ich den 290FEX als Netztrafo und den 1760W als AÜ nehmen.
Grüße,
Mathias
Hans-Jörg:
Hallo Mathias,
na da habe ich wohl was falsch verstanden. Wow, der 290Fex kann was! Gibt es ein Equivalen in Ringkern dafür hier im Shop. Ich weiss schon, ich kann selber schaun, aber ich vermute, dass ich wieder an den flaschen Parametern gucke.
Gruss
Hans-Jörg
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln