Technik > Tech-Talk Amps
Simple Frage zu Filter-Elkos
Koenigpop:
So Freunde und Feinde des Hohners,
angestachelt durch eure schnellen, um nicht zu sagen sofortigen Antworten zückte ich den Schrauber... und siehe da, die Elkos sind schon neu. (Erst gucken, dann fragen, lernt uns das). Mein Wissensdurst ist gleichwohl gestillt, und das Wissen kann ich brauchen, hab da noch anderes Spielzeug, das mal gewartet werden darf/will.
Nur so zur Erbauung:
Alldieweil ich jetzt Bilder habe. Man beachte die saubere Trennung der signalführenden Leitungen/Bahnen von der Heizung und das gewählte Platinenlayout. Die Masse läuft einmal im geschlossenen Kreis rings um die Platine herum und macht ein paar Abstecher Richtung Mitte. Sehr schön 8). Also mein Hiwatt sieht da irgendwie anders aus. Aber kompletter Neuaufbau ist über meiner Gewichtsklasse, ich erwäge erstmal die Heizleitungen ordentlich zu verdrillen und etwas von dem Rest wegzulegen, wobei es da bauartbedingt natürlich Grenzen gibt, sowie neue Röhren. Schön auch das folgende: Die Reverbanordnung findet sich nebst zwei Röhren im Gehäuse des Amps auf eigener Platine. Heizleitungen etc. gehen also einmal quer durchs Chassis und Gehäuse, natürlich zusammengelegt (in dem schwarzen Schlauch) mit der Signalleitung. Auf der Haben Seite: Ein zumindest optisch beeindruckender AÜ. Aber seht selbst, und viel Spass.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln