Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Screamer "kracht"

  • 8 Antworten
  • 4247 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Metalröhre

  • Gast
Screamer "kracht"
« am: 30.03.2005 20:52 »
Hi Leute, mein Screamer kracht neuerdings in unregelmäßigen Abständen, auch wenn meine Gitarre ausgestöpselt ist. Ich denk mal das an den Röhren was faul ist, liegt das Problem in der Vor- oder Endstufe, oder kann es auch in beidem liegen?

Ausserdem, wenn ich den Screamer anschalte sehen die Endstufenröhren ganz normal aus, wenn ich dann noch den Standby Schalter umlege sieht man in den Röhren ein "blaues Gas", ist das normal?

Danke schonmal für die Hilfe :)

*

Offline Eugen L.

  • YaBB God
  • *****
  • 419
Re:Screamer "kracht"
« Antwort #1 am: 31.03.2005 09:55 »
War das blaue imer schon da? könnte es ein wackel kontakt sein wird da was leiser oder lauter?.
Für mich klinkt des momentan nac nem wackelkontakt oder ner kalten löt stelle.Wie lange ist das krache schon da?

Gruß

Eugen
Rock rules ,Metal art

*

Offline Joachim

  • YaBB God
  • *****
  • 3.704
  • Live long and prosper
Re:Screamer "kracht"
« Antwort #2 am: 31.03.2005 10:02 »
Hi!

Bei einer 6L6 (der Screamer hat doch 6L6 bzw. 5881?) ist ein blaues Leuchten durchaus normal. Solange die Anodenbleche nicht glühen ist das unbedenklich.

Wie klingt denn das Krachen, ist das mehr so ein ploppen? Alte Endröhren neigen schonmal zum krachen. Sind deine Röhren schon älter?

Gruß,
Joachim
Live long and prosper.

*

Metalröhre

  • Gast
Re:Screamer "kracht"
« Antwort #3 am: 31.03.2005 10:47 »
Das Krachen ist eher so ein starkes Rauschen wie wenn mit der Klinkenbuchse etwas nicht stimmt.
Wie lange das blaue Leuchten schon da ist weiss ich leider auch nicht.

*

Offline MacCaldres

  • YaBB God
  • *****
  • 313
  • klang nicht der name
Re:Screamer "kracht"
« Antwort #4 am: 17.04.2005 19:49 »
meine röhren hab auch nen screamer sind 5881 bzw 6l6 sind seid 97 drinne und klingen noch super und leuchten "normal"-heizungsrot
http://pinnwand-veranstaltungen.de/

Pinnwand Veranstaltungen - Die Addresse für Veranstaltungen im Norden

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.933
  • 2T or not 2T
Re:Screamer "kracht"
« Antwort #5 am: 19.04.2005 09:54 »
Hallo,

das gleiche Problem hatte ich auch mal bei einem Screamer udn da war die Klinkenbuchse die Ursache.
Wird der Sound auch ggf. dünn ?

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Trojan

  • Gast
Re:Screamer "kracht"
« Antwort #6 am: 19.04.2005 18:52 »
also das mit dem blauen Leuchten ist bei meinem screamer auch so. Wenn der Amp im stand by Modus ist verschwindet dieses blaue Glühen. Wenn man ihn dann aus dem Standby rausholt fängt es an blau zu leuchten.

*

Metalröhre

  • Gast
Re:Screamer "kracht"
« Antwort #7 am: 19.04.2005 20:17 »
Hallo,

das gleiche Problem hatte ich auch mal bei einem Screamer udn da war die Klinkenbuchse die Ursache.
Wird der Sound auch ggf. dünn ?

Gruß, Dirk


Ne dünn wird da nix, das ist wirklich ärgerlich  :(

*

extrem-harter-bass

  • Gast
Re: Screamer "kracht"
« Antwort #8 am: 31.10.2005 20:04 »
moin
ich würde hier auf Elkos tippen...mit dem blauen leuchten in der endstufe hat das nix zu tun, das ist ein natürlicher effekt, wenn die herausgeschleuderten elektronen auf das glas aufschlagen! ;)
gruss!