Technik > Tech-Talk Amps

Winston BA 200

(1/5) > >>

nettermann71:
Hallo zusammen!
Habe mir ein Winston BA 200 Top+zwei 2x12"Winston Cabinets gekauft.Ausgepackt,aufgestellt,angeschlossen,Röhren glühen und dann die ernüchternde Feststellung das kein Mucks zu hören ist!Alle möglichen Anschlussmöglichkeiten und Schalterstellungen getestet,nichts,noch nicht einmal ein Rauschen oder Brummen!Dann hab ich mir gedacht,ich schraub das Teil ma auf und such nach einer Unterbrechung weil ja so gar nix kommt,Fehlanzeige!Jedenfalls konnte ich nix entdecken!So,da drei verschiedene Röhrentypen gesteckt waren,dachte ich mir,ich kauf ma ein paar neue Röhren.Vier gematchte JJEL34 bei Dirk bestellt,gesteckt und wieder nichts!Und nun meine Frage an die Mitglieder des Forums:Hat jemand einen Idee wo der Fehler zu suchen ist?Oder noch besser,kennt jemand diesen Fehler vom BA200 Top?Möchte die Kiste endlich zum laufen bringen,damit ich mit meinen Epi Olympics wieder richtig abrocken kann! :guitar:Über aussagekräftige Tipps und Hilfestellungen,würde ich mich sehr freuen!
Gruß aus Kirchhain,

Holger

fiestared:
Hallo erstmal...

Wenn der nicht mal leise rauscht - schau doch mal ob die "HT" Sicherung falls vorhanden durch ist.
Wenn die Röhren glühen heißt das zunächst einmal nur, dass die Heizspannung an den Sockeln ankommt - und je nach Bauart die "Power" - Lampe glimmt.

Axel

nettermann71:
Hallo Alex!
Vielen Dank für die Info!
Hab alle Sicherungen durchgemessen,sind Ok!
Gruß aus Kirchhain,

Holger

Hostettler:
Hallo Holger,

dumme Frage, die Boxe(n) sind richtig angeschlossen? Bzw. Kabel oder Steker ok?

Grüsse aus der Schweiz

Hoschi

nettermann71:
Hallo Hoschi!
Alles überprüft bzw. durchgemessen!Hab dann noch meine Dynacord D10 herbeigeschleift und angeschlossen,nichts!
Gruß aus Kirchhain,

Holger

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln