Technik > Tech-Talk Design & Konzepte

Kleiner 2 Kanal amp mit ca 20 Watt

<< < (26/90) > >>

Ron55555:
 :'(

es hätte so schön sein können, ich hab meine Frau mit unserem kleinen mal spazieren geschickt,
um in diesem zusammenhang mal den Amp etwas weiter auf drehen zu können  :devil: ,
aber sowie eine Saite etwas kräftiger anschlage macht es Brzzz wie ein schnarren und Lead Kanal bekommt man ne
Gänsehaut so wiederlich ist das, jetzt bin ich etwas überfordert weil ich sowas noch nie hatte,

???

carlitz:
Mess mal den Ruhestrom durch die Endröhren.

Die Beschreibung hört sich nach falschem Biaswert an.

Ron55555:
das ist auch sowas, die eine hat 18 mA und die andere 20 mA über den 1 Ohm R gemessen,
schirmgitterstrom noch nicht abgezogen

Duesentrieb:
Wie ist die Biasspannung?

Die 2 mA Diff. sind ok - miss mal, ob der wegbricht, wenn Du ordentlich in die Saiten haust (den Strom).

Und dann würde ich noch (sofern noch nicht geschehen) einen kleinen C über den Presence-R machen, um Schwingen zunächst mal auszuschließen.

Bierschinken:

--- Zitat von: Duesentrieb am  1.04.2011 11:25 ---Und dann würde ich noch (sofern noch nicht geschehen) einen kleinen C über den Presence-R machen, um Schwingen zunächst mal auszuschließen.

--- Ende Zitat ---

Da musst du mit vorsichtig sein, das kann dir sogar Oszillieren einbringen.
Diese kleinen Cs helfen oft gegen das Überschwingen bei Rechtecksignalen und sollten auch mit solchen abgeglichen werden.

"Bratz" beim in die Saiten hauen klingt meiner Meinung nach fehlendem Gitterableitwiderstand (fehlender Masse) oder fehlender Vorspannung/Kathodenspannung. (Auch Vorstufe in Betracht ziehen).

Generell hilfts einen Schaltplan zu erstellen und dort alle gemessenen Werte einzutragen. Anders ist debugging eigentlich nicht sinnvoll möglich.

Grüße,
Swen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln