Technik > Tech-Talk Design & Konzepte

Kleiner 2 Kanal amp mit ca 20 Watt

<< < (29/90) > >>

Ron55555:
ich besitze zwei E-Gitarren ESP Strat mit Aktiven Humbucker AMG 89/81 und ein Gibson LP mit Burstbucker Pro,
die LP ist etwas cleaner und runter im Clean aber die Esp sehr trocken und steril und zerrt früher, der ist ja sowohl HB als auch SC durch Push Pull Poti,
aber auch im SC am hals zerrt es, das macht der Slo nicht und der Sam nicht mal wenn ich ihn voll auf drehe,
und das kratzen wenn ich voll in die Saiten haue ist auch noch sehr deutlich zu hören,
anderer seits habe ich mir im Clean kanal mehr Lautstärke für 20 Watt erwartet, auch wenn er fast voll auf gedreht ist
in meinem 7 qm Büro springt mir nicht grade der Draht aus der Mütze, angestepselt ist der Amp an meinen Sam der gleichzeitig
als 1x12 box mit nem Greenback 25W dient,
ich würde am liebsten morgen weiter testen und suchen aber leider muss ich morgen bis 20 Uhr arbeiten,
aber es wäre ja auch langweilig wenn es für einen Hobby Ample Bau wie mich so einfach gewesen wäre,
da fehlt mir sicherlich noch ein ganze Stange Wissen

Gruß Ronald

Edit: ich kann mir gut vorstellen dass sich mein Problem in der Endstufe befindet, der Aufbau der Vorstufen tut in vielen Amps einen Guten dienst,
und eine neue 9V Batterie in der ESP veränderte sehr den Klang der Gitarre, war wohl doch etwas alt

Bierschinken:
Hi,

die Lautstärkeangabe finde ich "komisch".
Im 7qm Büro sollten dir eigentlich satt die Ohren weh tun.
Da muss also was faul sein... Zeit für Scope und Oszi ;)

Ist dieses "Kratzen" denn mit der neuen 9V Batteria gegessen oder tritt das auch mit der passiven Gitarre auf?

Grüße,
Swen

Ron55555:
tritt mit beiden Gitarren auf auch mit den Passiven Pickups, aber die Batterie war deutlich notwendig,
wie auch der 10k R in der Siebung

Duesentrieb:
Falls Du keinen Oszi hast:
Verbindung vor dem 22nF des PI unterbrechen und mit der Axt direkt auf die Endstufe (also Gitte -> 22nF --> PI).
Mit ner aktive Gitte sollte da schon ein vernünftiges Signal zustande kommen . . .

Ron55555:
na klar habe ich so ein Teil sogar zwei

http://www.tube-town.de/ttforum/index.php/topic,13997.msg133485.html#msg133485

ich habe nur noch etwas anfangsschwierigkeiten, welche aber schon weitgehen gelüftet wurden

Edit: aber so umständlich brauche ich das nicht machen, ich habe nen Pepper gebaut der auch als Preamp genutzt werden kann,
und dann bin ich grade am Wiederbeleben eines Engl Rackhead, woch ich die Vorstufe schon mittels Send von Effektweg testen konnte

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln