Technik > Tech-Talk Design & Konzepte
Kleiner 2 Kanal amp mit ca 20 Watt
Ron55555:
ich denke nicht das mein Problem in der Vorstufe liegt, ich meine das schnarren wenn ich in die Saiten haue
Edit: wie auch immer, ich werde es mal testen, dann werde ich ja sehen ob ich mit meiner waagen Vermutung richtig lag oder nicht,
schließlich bin ich der jenige mit der weit geringeren Erfahrung, aber schon mal Danke für den Tip zur Fehlersuche, hätte ich eigentlich selber drauf kommen mussen
Ron55555:
Da bin ich wieder, leider ohne Erfolg und meine Vermutung hat sich natürlich nicht bewahrheit,
wie du geschrieben hast habe ich ein Kabel an den Eingang des Master Poti gelötet und
wollte mit von Stufe zu Stufe vor arbeiten, Kanal-Schalter auch Lead-Kanal und angeklemmt hinter den ersten
Koppelkontensator C1 und ich habe sofort das schnarren wenn ich auf die Saiten schlage,
dann habe ich die erste Stufe im Clean Kanal angeklemmt, alle einstellung gelassen, und das selbe und genauso stark,
von Stufe zu Stufe wird es logischer weise Stärker, dann habe ich mir eine Buchse genommen und mit
Masse verbunden und dem Eingang vom Master und mein Pepper an die Endstufe gehangen und es
Rockt und ist alles OK ohne schnarren ???
alles sehr merkwürdig
Gruß Ronald
Striker52:
Dann kontrollier mal dein Eingangsbuchse oder tausch sie aus.
Gruß Axel
PS: dein Gitarrenkabel ist in Ordnung?
Ron55555:
Hallo Axel,
das Kabel ist OK, mit dem Slo läuft´s ohne Probleme,
ich hab jetzt noch mal die Eingangsbuchse überprüft und konnte nichts verdächtiges entdecken,
die Gridstopper hab ich etwas vergrößert Clean 47k und OD 33k, es ist minimal besser aber nicht weg,
dann ist mir jedoch etwas aufgefallen wo das Knacken/schnarren auftritt, bei jedem Hammer-On habe ich ein knacken,
wenn ich mit den Fingern auf die Saiten tippe, und wenn ich die Saiten so stark anspiele das sie die Bünde berrühren kommt das schnarren,
ist keine Lösung beschreibt aber mein Problem besser
Gruß Ronald
Striker52:
Ok, löte mal ein Kabel an die Eingangsbuchse, ans andere Ende eine Krokoklemme. Klampfe an die Buchse.
jetzt die Krokoklemme an den Eingang des PI. Hier müsste es noch gut klingen. An der Stelle hast du ja deinen Pepper dran gehabt. Arbeite dich jetzt mit der Krokoklemmme weiter in Richtung Eingang, bis der schnarrende Sound erscheint.
Bist du ganz sicher, dass deine Eingangsbuchse in Ordnung ist?
Der Effekt mit dem Hammering ist merkwürdig, weil die Bünde ja eigentlich keine elektrische Verbindungzu irgendwas haben ???
Die Gridstopper würde ich als Fehlerquelle ausschließen; das ist späteres Feintuning.
Grade fällt mir ein, dass vielleicht ein Potischleifer schlechten Kontakt hat. Dann müsste es Krachen oder Knacksen, wenn du das Poti drehst.
Hattest du den Signalgenerator (PC) an der Eingangsbuchse angeschlossen oder per Klemme?
Viel Erfolg,
Axel
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln