Technik > Tech-Talk Design & Konzepte

Kleiner 2 Kanal amp mit ca 20 Watt

<< < (69/90) > >>

Bierschinken:
Hi,

16W für 2x 6V6S in Push-Pull halte ich für ziemlich gut!
Was ist denn die Verlustleistung? - Ich schätze in dem Fall um 30-35W?

Grüße,
Swen

Ron55555:
Hallo Swen,

deswegen stelle ich ja auch die Frage, wie kommst du auch 30-35 Watt

Gruß Ronald

SvR:
Salü,
Naja 16W für nen 6V6Amp (AB,PP) sind doch normal. Deine Rechnung stimmt auch so, wie sie ist. Aber warum hast du nen 1:10-Tastkopf verwendet? In dem Spannungsbereich kannst du noch 1:1 ins Oszi gehen (bzw. den Tastkopf ganz weglassen).
mfg sven

Edit: Mein Namensvetter mit w war schneller ;)

Ron55555:

--- Zitat von: SvR am 22.05.2011 17:03 --- Aber warum hast du nen 1:10-Tastkopf verwendet? In dem Spannungsbereich kannst du noch 1:1 ins Oszi gehen (bzw. den Tastkopf ganz weglassen).

--- Ende Zitat ---

Hallo Sven,

das stimmt und war auch nicht bewusst gemacht, ich lasse der 1:10 immer drin und stelle ihn dann je nach sittuation um, ich weiß dass ich mit
dem 1:1 Teiler bis zu 160V P-P darstellen kann und vieleicht noch einen genaueren Wert gehabt hätte, aber ich sah es erst mal als eine Übung,

Gruß Ronald

Edit:

--- Zitat von: Bierschinken am 22.05.2011 16:59 ---
Was ist denn die Verlustleistung? - Ich schätze in dem Fall um 30-35W?

--- Ende Zitat ---

wie ermittel ich den die nun wieder

SvR:
Salü,

--- Zitat von: Ron55555 am 22.05.2011 17:10 ---...und vieleicht noch einen genaueren Wert gehabt hätte,...

--- Ende Zitat ---
Naja, viel genauer wäre es wohl nicht geworden. Ich denk der Fehler durch die Ableseungenauigkeit ist größer. Ist mir halt nur aufgefallen und hab deshalb nachgefragt. Man muss sich auch überlegen, wie genau man die Leistung überhaupt wissen will/muss. -> Was bringts mir wenn ich weiß, dass mein Amp 16,2W anstatt 16W Ausgangsleistung bringt ;)
mfg sven

Edit; Ich schließ mich Nils Wunsch nach ner Theorie und Messtechnik-Ecke an  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln