Technik > Tech-Talk Design & Konzepte

Kleiner 2 Kanal amp mit ca 20 Watt

<< < (75/90) > >>

Ron55555:
so ich habe dann mal mein Attenuator mal etwas über arbeitet, Widerstände aufs Blech, Wärmeleitpaste hatte ich leider nicht zur Hand,
das mit den Buchsen ist natürlich völlig logisch, Danke Jacob hatte garnicht darüber nach gedacht,
das mir den Gummifüßen lass ich erst mal außen vor, da der Attenuator auf meinem Amp steht und ich mir da mehr sorgen um Druckstellen auf dem
Amp mache als weiche Füße, aber das beobachte ich erst mal,

Belüftungslöcher kommen noch, aber was mich mehr interessiert ist das was Burkhard an sprach

--- Zitat von: Burkhard am 23.05.2011 23:35 ---
Minilüfter (mit Gleichrichtung an der Last) wäre noch besser.

--- Ende Zitat ---

beim Attenuator wird das nicht unbedingt nötig sein, da die R´s nicht sonderlich warm werden, und wenn ich den Amp weiter auf reiße benötige ich keine Attenuator mehr gell,
aber wenn ich an meiner Messbuchse von dem Dummy abgreife und eine kleine Platine mache (GL -> 12V Spannungsregler) sollte ich doch je nach leistung einen Lüfter nutzen
können

Gruß Ronald

jacob:
Sehr schön!
Ein Tübchen Wärmeleitpaste kannst du Dir ja noch anschaffen, falls es nötig wird.
Und "Silikonfüße" brauchst Du ja auch nur dann dranzumontieren, wenn es anfangen sollte, komisch zu riechen  ??? :P

Gruß

Jacob

Ron55555:
das mit dem Lüfter am Lastausgang lässt mir aber keine Ruhe,
GL und ein Lüfter ist natürlich logisch, 115V wären klasse gibt es aber nicht 60 x 60,
Spannungsregler ist quatsch da die Spannung je nach Amp und Pegel sehr schwankt

Gruß Ronald

12stringbassman:
Schau Dir mal den Schaltplan von der Marshall Powerbreak an: Zenerdiode zur Spannungsbegrenzung, und großen Ladeelko um die Spannung zu puffern, damit der Lüfter einigermaßen gleichmäßig läuft.

Ron55555:
Vielen Dank für den Tip, hab mir den Plan mal geladen, nur habe ich
weder ein Datenblatt noch die Dioden bei C oder R gefunden, hat jemand ein Tip

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln