Technik > Tech-Talk Design & Konzepte
Kleiner 2 Kanal amp mit ca 20 Watt
Ron55555:
:guitar:
so alles ruhig kein pfeifen kein fiepen, und wenn ich direkt vorm Amp stehe, was in meinem kleinen Zimmer nicht schwierig ist, bekomme ich auch ein leichtes geiles Feedback,
aber kurz zum fiepen, da ich an V1b und V2a Grids angelötet hatte habe ich die Kabel erst mal nicht gekürzt gehabt, da beide Leitungen noch dicht beieinander waren haben sie das fiepen produziert, als ich sie mit nem Schaschlikspieß auseinander bewegt habe war das fiepen weg
das mit dem wachsen habe ich nicht gewusst, hatte nicht gedacht das es so viel bringt
Vielen Dank an alle die mir geholfen haben
Gruß Ronald
Edit: geänderter Plan, Lead Kanal war locker zwei drittel lauter als der Clean, Zimmerlautstärke war im Lead echt nicht möglich
Ron55555:
Hallo alle zusammen,
ich muss den Tread leider noch mal vor kramen, nach dem ich jetzt meine PU gewachst habe und letztendlich doch gegen EMGs getauscht habe,
entsteht immer noch ein pfeifen was ich doch noch gern etwas mindern oder verschwinden lassen möchte,
egal was für eine Gitarre drin steckt (mal abgesehen von den ungewachsten Burstbucker, die waren extrem), bei Gain und Volume über 12 Uhr im Lead
entsteht ein pfeifen was sich aufrappelt und lauter wird wenn ich die Finger von den Saiten nehme, egal wie weit ich auch weg stehe,
es ist hart an der Grenze, manch einer würde sagen lasse es weil es kontrollierbar ist durch die Finger an den Saiten,
aber bei keinen meiner Amps ist es so intensiv, und ich weiss jetzt echt nicht wo es her kommt
Gruß Ronald
Edit: hab die Caps über den Potis wieder rein genommen, klingt angenehmer, und den Mica im PI habe ich gegen einen Murata getauscht,
aber nicht wirklich mit einer Änderung, ohne Gitarre pfeift natürlich nichts also kann ich den Amp doch eigentlich ausschließen, oder?
Ron55555:
--- Zitat von: Ron55555 am 30.11.2011 09:48 ---Hallo alle zusammen,
ich muss den Tread leider noch mal vor kramen, nach dem ich jetzt meine PU gewachst habe und letztendlich doch gegen EMGs getauscht habe,
entsteht immer noch ein pfeifen was ich doch noch gern etwas mindern oder verschwinden lassen möchte,
egal was für eine Gitarre drin steckt (mal abgesehen von den ungewachsten Burstbucker, die waren extrem), bei Gain und Volume über 12 Uhr im Lead
entsteht ein pfeifen was sich aufrappelt und lauter wird wenn ich die Finger von den Saiten nehme, egal wie weit ich auch weg stehe,
es ist hart an der Grenze, manch einer würde sagen lasse es weil es kontrollierbar ist durch die Finger an den Saiten,
aber bei keinen meiner Amps ist es so intensiv, und ich weiss jetzt echt nicht wo es her kommt
Gruß Ronald
Edit: hab die Caps über den Potis wieder rein genommen, klingt angenehmer, und den Mica im PI habe ich gegen einen Murata getauscht,
aber nicht wirklich mit einer Änderung, ohne Gitarre pfeift natürlich nichts also kann ich den Amp doch eigentlich ausschließen, oder?
--- Ende Zitat ---
hatte den Plan vergessen,
@ Dirk,
bei solchen Vergesslichkeiten wünscht man sich die Löschfunktion zurück :D
12stringbassman:
äh, in dem Plan ist irgendwie nur das Netzteil dargestellt....
Gruß
Matthias
Ron55555:
--- Zitat von: 12stringbassman am 30.11.2011 11:42 ---äh, in dem Plan ist irgendwie nur das Netzteil dargestellt....
Gruß
Matthias
--- Ende Zitat ---
;D
ja ne ist klar, dass war nicht meine Absicht, hier isser komplett
Gruß Ronald
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln