Technik > Tech-Talk Design & Konzepte
Kleiner 2 Kanal amp mit ca 20 Watt
Ron55555:
--- Zitat von: Duesentrieb am 11.01.2011 22:01 ---Schau Dir mal die Datenblätter der 6CA7/EL34 an - je nach Spannungen und Betriebsart . . .
Einen exakten Wert habe ich auch nicht für meine Bedingungen, aber 6 1/2 sollte in etwa passen (450V)
--- Ende Zitat ---
ich werde mit meinem letzten Plan mit der GZ34 bei ca 360V liegen
Edit: aber ist schon ein toller Amp dein LJ, hört sich gut an
Duesentrieb:
Mit dem soften Gain sind 360V auch ok - wenns dann mehr werden soll: schmeiß die Gl-Tube raus und hau Silikon da rein . . . ;D
Danke. Schau Dir den cleanen Kanal vom Bogner Shiva an. Mit wenigen Änderungen ists das, was ich verbaue - klingt (IMO) prima mit den kleinen 6V6, allerdings fehlen (im Original) etwas Höhen, die man jedoch leicht zufügen kann. Einen Gainregler brauchts IMO bei einem cleanen Kanal nicht - wenn er denn genug Headroom hut und clean bleiben soll.
Ron55555:
--- Zitat von: Duesentrieb am 12.01.2011 09:27 ---Mit dem soften Gain sind 360V auch ok - wenns dann mehr werden soll: schmeiß die Gl-Tube raus und hau Silikon da rein . . . ;D
--- Ende Zitat ---
Hallo Olaf,
also es darf im Lead Kanal schon etwas mehr Gain sein,
--- Zitat von: Duesentrieb am 12.01.2011 09:27 ---Danke. Schau Dir den cleanen Kanal vom Bogner Shiva an. Mit wenigen Änderungen ists das, was ich verbaue - klingt (IMO) prima mit den kleinen 6V6, allerdings fehlen (im Original) etwas Höhen, die man jedoch leicht zufügen kann. Einen Gainregler brauchts IMO bei einem cleanen Kanal nicht - wenn er denn genug Headroom hut und clean bleiben soll.
--- Ende Zitat ---
ich habe grade mal etwas gegoogelt aber kein Plan finden könnten,
hättest du einen von Shiva zur Hand
Gruß Ronald
Duesentrieb:
logo
übers Vol-Poti sollte ein 470pF ggf. schaltbar, sonst wirds zu matt.
Ron55555:
ah verstehe, sprich ungefähr so
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln