Technik > Tech-Talk Fender
Hammond 290BEX Fender Power 125P23D / 041316 Deluxe
iorr:
Dirk,
Ich habe mich verkehrt ausgedrückt.
Hätte vieleicht die 3. Person weglassen sollen (war der Cäsar in mir ;))
Für mein 5E3 Projekt lasse ich nichts anbrennen und habe den PT bei dir bestellt.
Schau mal nach was heute bei dir nach Düsseldorf ging ;D.
Der Kumpel von mir hat den PT in die Tonne geschmissen und den m.E. (über)teuerten der Konkurrenz bestellt.
Ist aber schon einige Zeit her.
Karsten
Dirk:
--- Zitat von: iorr am 5.01.2011 22:42 ---Dirk,
Ich habe mich verkehrt ausgedrückt.
--- Ende Zitat ---
Versteh, das war ein Missverständnis.
Dennoch muss ich aber immer wieder feststellen, dass durch Fehler im Aufbau Bauteile beschädigt und diese dann - bewusst oder unbewusst - als "defekt" reklamiert werden.
Beispiel: im Herbst letzten Jahres die 5 V Wicklung eines Netztrafos reklamiert. Diese hätte angeblich gut 150 V. Der Trafo kam dann zurück, wir haben nachgemessen und das Ergebnis war 5 V. Nach Rücksprache mit dem Kunden stellte sich heraus, dass er nicht die beiden Anschlüsse der 5 V Wicklung gemessen hatte sondern von einem Anschluss gegen Masse... ich weis nicht, was aus dem Verstärker wurde, den er aufgebaut hat aber es ist vielleicht besser, es nicht zu wissen. Das ist ein zwar ein Beispiel für einen "Fehler" ohne dass ein Bauteil beschädigt wurde aber man kann sich vorstellen was in der Praxis dann dabei heraus kommen kann.
Gruß, Dirk
Hans-Jörg:
Hallo Karsten,
diesen BEX von hier habe ich auch in einen DELUXE eingebaut. Da herrscht absolute Stille. Viel Spass damit.
Hans-Jörg
iorr:
Hallo Hans-Jörg,
Hast du seinerzeit den Ausgangstrafo gedreht oder in der Orginaleinbaulage belassen?
Karsten
Hans-Jörg:
Hallo,
streng nach Layout von Bernd ;D. Da ist gar nichts. Einfach wunderbar.
Gruss
Hans-Jörg
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln