Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Wer hat den neuen Marshall AFD100 gesehen/angehört?

  • 32 Antworten
  • 16695 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Hostettler

  • YaBB God
  • *****
  • 961
  • tubi or not tubi!
Hallo liebe Tube-Town-Gemeinde,
nachträglich noch alles Gute im Neuen Jahr 2011.

Bin heute zufällig auf den neuen Marshall AFD100 gestossen. Hat es welche von euch, die ihn schon zu Gesicht bekommen oder sogar angespielt haben?
Der Amp soll eine stufenlose Leistungsregelung sowie eine automatische Biasnachführung besitzen.

Wenn es von euch Leute geben würde, die schon zu Schemas/Bilder oder ähnlichem gekommen sind, ich interssiere mich sehr dafür... Danke.

Grüsse aus der Schweiz

Hoschi

*

Offline Bierschinken

  • YaBB God
  • *****
  • 4.108
Re:Wer hat den neuen Marshall AFD100 gesehen/angehört?
« Antwort #1 am: 8.01.2011 16:36 »
Hi,

guck ma im Musikerboard im "Tubeamgutsthread", da findest du recht gute Fotos des Innenlebens.

Grüße,
Swen

*

Offline raffau

  • YaBB God
  • *****
  • 745
« Letzte Änderung: 8.01.2011 21:02 von raffau »

*

Offline Del Pedro

  • YaBB God
  • *****
  • 730
Re:Wer hat den neuen Marshall AFD100 gesehen/angehört?
« Antwort #3 am: 8.01.2011 20:08 »
Auf der AFD100 Homepage gibts auch brauchbare Bilder vom Innenleben.
Viele Grüße
Peter

*

Offline AmpGuru

  • YaBB God
  • *****
  • 252
Re:Wer hat den neuen Marshall AFD100 gesehen/angehört?
« Antwort #4 am: 8.01.2011 20:35 »
Hi,

sehe ich das richtig - Marshall baut in einen SLASH Röhrenamp massenweise SMDs ein ?  :o
Wo sind wir blos hingekommen.......

AmpGuru

*

Offline bluesfreak

  • YaBB God
  • *****
  • 2.645
  • Ain`t no tube, ain`t no sound....
Re:Wer hat den neuen Marshall AFD100 gesehen/angehört?
« Antwort #5 am: 8.01.2011 21:41 »
Tja, SMD ist halt heutzutage State-of-the-Art und ohne das ganze wären die Features die dieser Amp bietet wohl nicht zu realisieren gewesen...

*

Offline Hostettler

  • YaBB God
  • *****
  • 961
  • tubi or not tubi!
Re:Wer hat den neuen Marshall AFD100 gesehen/angehört?
« Antwort #6 am: 8.01.2011 23:41 »
Ei! danke an alle.  ;D

Hab in der Zwischenzeit herausgefunden (obs stimmt weiss ich nicht) dass das Teil in China zusammengenagelt wird. Kann das jemand von euch bestätigen?

Grüsse aus der Schweiz

Hoschi

*

Offline Robinrockt

  • YaBB God
  • *****
  • 1.243
Re:Wer hat den neuen Marshall AFD100 gesehen/angehört?
« Antwort #7 am: 9.01.2011 00:53 »
Hallo,

Made in England by:
Marshall Amplification plc
Bletchley, Milton Keynes, England

Steht auf jeden Fall auf der Rückseite, wie in guten alten Zeiten :guitar:

und Dr Jim Marshall OBE und Slash haben auch brav unterschrieben. Auf 100 von denen sogar persönlich (habe ich nicht geprüft  ;D ).

Grüße,
Robin
Gefangen vom Ton

*

Offline bluesfreak

  • YaBB God
  • *****
  • 2.645
  • Ain`t no tube, ain`t no sound....
Re:Wer hat den neuen Marshall AFD100 gesehen/angehört?
« Antwort #8 am: 9.01.2011 11:12 »
Hab in der Zwischenzeit herausgefunden (obs stimmt weiss ich nicht) dass das Teil in China zusammengenagelt wird. Kann das jemand von euch bestätigen?

Wenn dann vllt die PCBs (dafür gibts PRC inzwischen echt gute Betriebe) aber laut den Bildern auf der AFD Website dürfte die Endmontage in Milton Keynes stattfinden.

just my 2c

bluesfreak  8)

*

Offline Ron55555

  • YaBB God
  • *****
  • 1.815
  • Rock´N´Roll
Re:Wer hat den neuen Marshall AFD100 gesehen/angehört?
« Antwort #9 am: 9.01.2011 13:40 »

und Dr Jim Marshall OBE und Slash haben auch brav unterschrieben. Auf 100 von denen sogar persönlich (habe ich nicht geprüft  ;D ).



aber natürlich sieh selbst:  ;D

Gruß Ronald


*

Offline robdog.ch

  • YaBB God
  • *****
  • 1.098
Re: Wer hat den neuen Marshall AFD100 gesehen/angehört?
« Antwort #10 am: 29.10.2011 22:07 »
N'Abend

Vielleicht interessiert es ja noch jemanden...

Ich habe zur Zeit einen AFD100 bei mir stehen. Der Sound gefällt mir echt gut! Ich habe schon mit diversen Amps Slash-Sachen gespielt und muss ehrlich zugeben, dass das Gefühl dabei mit dem AFD100 am geilsten ist!
Gespielt über eine selbstgebaute (noch nicht fertige) 412er mit WGS ET65 - abgefahr'n!

Beim Power-Sacaling zeigt sich, dass auch in England nicht gezaubert werden kann. 1. ist es natürlich nicht so klangneutral wie sie es einem weishaft machen wollen und 2. geht's NIEMALS bis 0,1W runter - ich würde schätzen etwa 1,5 - 2 Watt.

Der Effektweg, als Boost für Solos, gefällt mir. Alles in allem sehr geil! Mein Ampkonzept läuft einfach leider aus dem Ruder  ;D

Grüsse aus der Schweiz
Röbi
Madamp M15MkI, TT-Sam, TT66 Mod, JTM45, 18Watt TMB, Tweed-Twin, RW8-Prototyp, "RW8-Serie", 18Watt TMB mit VoCo & PRIMV

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re: Wer hat den neuen Marshall AFD100 gesehen/angehört?
« Antwort #11 am: 30.10.2011 06:09 »
Hi Röbi,

Du bist aber kleinlich  ;D :devil:

Miss' doch ganz einfach mal, ob der Amp tatsächlich sowohl die beworbenen 0,1Watt als auch die 100 Watt bringt  8)

Messen ist immer besser als schätzen  ;)

Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline Lebkuchen

  • YaBB God
  • *****
  • 449
Re: Wer hat den neuen Marshall AFD100 gesehen/angehört?
« Antwort #12 am: 30.10.2011 07:49 »
Hi Röbi,

hast Du nicht mal Lust das PowerScaling heraus zu zeichnen? Ist das wirklich ein London Power Derivat?

Grüße, Gunter
Truth is plural

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Re: Wer hat den neuen Marshall AFD100 gesehen/angehört?
« Antwort #13 am: 30.10.2011 08:17 »
In einer lokalen Band spielt jemand den alten und den neuen Slashamp (A/B). . . der neue klingt vs. den alten wie eine Kettensäge (Bias angepasst).

*

Offline robdog.ch

  • YaBB God
  • *****
  • 1.098
Re: Wer hat den neuen Marshall AFD100 gesehen/angehört?
« Antwort #14 am: 30.10.2011 08:40 »
In einer lokalen Band spielt jemand den alten und den neuen Slashamp (A/B). . . der neue klingt vs. den alten wie eine Kettensäge (Bias angepasst).

Moinmoin

In welchem Modus, #34 oder AFD?
Also im direkten Vergleich #34 - JVM (JCM800-Modus) empfinde ich den JVM als die etwas gröbere Säge.

Messen kommt wenn ich mal dazu in der Lage bin und etwas mehr Platz habe als momentan.

Powerscaling rauszeichnen hatte ich eigentlich noch gar nicht dran gedacht und ist ebenfalls aus Platzgründen momentan recht schwierig (hier ist wirklich alles voll überstellt...)

Gruss
Röbi
Madamp M15MkI, TT-Sam, TT66 Mod, JTM45, 18Watt TMB, Tweed-Twin, RW8-Prototyp, "RW8-Serie", 18Watt TMB mit VoCo & PRIMV