Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Suprem Sammlung diverses

  • 15 Antworten
  • 14772 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Kantapper

Suprem Sammlung diverses
« am: 24.01.2011 19:56 »
Hallo und guten Tag !
Angesproche sind hauptsächlich Suprem Nutzer / Kenner !
Als „Frischling“ möchte ich mich vorstellen. Ich bin 50 iger Jahrgang, mache Musik und bastle gern a alten Autos und alten Sachen, wie Röhrenverstärkern. Bin aber eher Autoelektriker als Röhrenelektroniker. Von den deutschen Marken Hohner, Suprem und und Solton habe ich mittlerweile eine kleine Sammlung, wobei sie auch für die Musik genutzt werden. Diese Marken sind ja noch erschwinglich, weil sie ja eher für die Alleinunterhalter als für den Rock n Roll produziert haben. So kann man, wie ich letztens, noch ein 36 kg schwere unbenutzte Hohner Combo für 76 Euro mit neuen EL 503 Röhren ergattern, weil die Sicherung beim ersten Test rausflog und das Ding dann seit Schenkung in den Keller kam.
Mit Messdatenprotokoll und untergebenem Fertigungsprotokoll. Das roch wie im „Time Tunnel“, als das Gerät zu ersten mal seit Herstellung seien Lackschichten auf den Bauteilen erhitzte. 
Ich kriegt schon Angst, aber dann fiel mir ein: Das war der Geruch eines neuen Röhrengerätes bei der Erst Inbetriebnahme.
War bei E Bay „ nur an Abholer“  und und es war bei mir um die Ecke. Aber ohne Glück läuft eh nix.
Mit Interesse habe ich eure Diskussion über die Suprem gelesen, ein „mysteriöse Marke, wenn man nicht einmal H. Ohms wusste,wo die produziert wurden. Was ich bis jetzt rausgefunden habe: