Technik > Tech-Talk Design & Konzepte

Volksbassverstärker in Röhrentechnik, der konstituierende Fred.

<< < (30/45) > >>

Kpt.Maritim:
Hallo

zu 4. wenn wir irgendwo eine EF86 einsetzen, so z.B. als V1, dann bleibt gar nichts übrig.

Viele Grüße
Martin

Kpt.Maritim:
http://www.tube-town.de/ttforum/index.php/topic,13924.msg132535.html#msg132535

bea:

--- Zitat von: Kpt.Maritim am  7.02.2011 14:31 ---zu 4. wenn wir irgendwo eine EF86 einsetzen, so z.B. als V1, dann bleibt gar nichts übrig.

--- Ende Zitat ---

Klar. Das würde dann eine EF86 und eine ECC8x bedeuten, wobei x wegen der hohen Verstärkung der EF86 eher 1 oder sogar 2 sein sollte?

Aber wenn ich richtig mitgerechnet habe, fehlt der Endstufe noch ein Verstärkungsfaktor von 11, weil der PI eben auch nur 11 bringt, nicht wahr? Oder gibt es noch irgendwelche "ECF-Röhren", mit denen die gesamte Spannungsverstärkung im PI erledigt werden könnte?

Beate

geowicht:
Liebe Leute,
ich muss das jetzt mal als völliger Newbie loswerden. Ein Fred vom 26.01. - mehr als 2200 mal gelesen innerhalb von nicht mal 14 Tagen - übertrifft wohl alles und da sind die subfreds noch nicht mal mitgezählt. Das ganze liest sich wie ein Krimi, auch wenn man wie ich nicht alles kapiert. Einfach super!
Macht weiter so und denkt dran, daß viele mit dabei sind, die alles mitverfolgen und die Daumen drücken bis der erste Ton in den weiten des www für alle zu hören ist.
 :danke:
Gerhard

Kpt.Maritim:
Hallo

der Krimi hier, scheint aber gar nicht weiterzugehen?  ???

Viele Grüße
Martin

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln