Technik > Tech-Talk Amps
Moonligt Amp 1W PP
crissixx:
Hallo Martin,
ist es echt so "einfach", was gut klingt, ist für den Amp ok?
Wie sieht es mit der Belastung des AÜ aus?
Probleme mit Nachbarn hab ich praktisch keine (Einzelhaus, Dorf). Hab den Amp eher aus dem Grund gebaut, meine Ohren zu schonen.
Bei den anderen Kisten neige ich doch immer dazu, die zu weit aufzudrehen. Ist einfach zu verführerisch.
Bin Klanglich von dem Ergebniss (Sound) echt positiv überrascht.
Gruß
Christoph
El Martin:
Nabend!
Ja und Nee. Wenn Du genug Geld für ne Ersatzröhre hast, lasse reinböng. Guck, wie lange sie hält. Falls es mehrere Monate sind, kannst Du überlegen, ob es lohnt. Sparen oder Klingen.
Natürlich kannst Du auch die Verlustleistung messen. Spannung Anode- Spannung Kathode * Strom durch Röhre.
Liegt es im Bereich des Möglichen, mußt Du nix ändern.
Vorstufenröhren als Endstufen sind wenig verwandt worden. Allerdings gibt es mehr und mehr neue Amps, die genau das tun. Blackheart, Vox lil Nighttrain, Eastamplification, Revelationamps,...
Zu vielen findest Du Videos bei der Röhre. Und es sind welche dabei, die so übel nicht sind.
Viel Spass und nur Mut zum heissen Arbeitspunkt
Martin
PS: Geld kannst Du nicht fressen.
PPS: Hell, I made posting #2001 and nobody stopped me...Next will be world domination. Watch out, Godzilligan :guitar:
crissixx:
Hallo nochma,
alles klar, hab verstanden ;). Dann schaue ich mal, was passiert.
Danke Dir für die Info.
Gruß
Christoph
pit:
Apropos: Hat zufällig jemand die Schaltung des Vox Lil' Night Train getraced?
Grooverock:
Schön wärs...
Ich suche auch schon länger danach.
Suche mal hier im Forum nach "Klostein". Das Teil und der große Nighttrain als Referenz bringt dich der Realität sicherlich schon recht nah.
Kim
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln