Technik > Tech-Talk Design & Konzepte
19" Endstufe - ein paar Fragen
Bierschinken:
Hi,
ja, ich hab ja auch ne parallele ECC82 in meiner Endstufe als Aufholverstärker drin.
Die Stufe hat ein Vu von etwa 15, wenn ich mich Recht entsinne und die S/N der Endstufe liegt bei -95dB, was völlig ausreichend ist.
Grüße,
Swen
Stone:
Hi
Ich hatte das mal simuliert und bin von etwas weniger als "Linepegel" (500 mV pp ... war das irgendwie jedenfalls mal, meine ich) ausgegangen.
Mit zwei ECC81 hintereinander kann man das wohl sehr moderat verstärken und ich denke, somit gibt es kein nennenswertes Rauschen.
Die aufholende ECC81 will ich denn auch komplett nutzen, also beide Systeme parallel schalten. Mal sehen, wie sich das im Sound macht. Vielleicht sogar schaltbar.
Gruß, Stone
EDIT: wollte ich noch erwähnen ... der Thread hier hat mir reichlich Anregung und Nachschlagemöglichkeit geliefert :topjob:
hofnar:
Hallo,
auch ich will mir nun eine kleine Rackendstufe bauen. Sie sollte in ihrer 1HE Platz für 2x6L6 haben und mindesten auf rund 35W kommen. Einen Passenden Trafo und AÜ habe ich schon gefunden. Auch der Aufbau wegen der Wärme schien mir erst nicht sooooo kompliziert zu sein.
Ich habe daher mal eine Zeichnung gemacht und wollte euch mal fragen, ob das so überhaupt funktionieren kann, oder ob ich da was offensichtliches übersehen habe.
Gruß
Chris
Christoph:
Kommt da' n Lüfter rein?
hofnar:
Hi,
Ja vorne zwei Stück. Dort wo Air steht.
Gruß
Chris
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite