Technik > Tech-Talk Design & Konzepte
19" Endstufe - ein paar Fragen
Bierschinken:
Habt ihr mal ein paar Gutshots von 19" Endstufen zur Inspiration parat?
Ich brüte grade übers Layout und hänge ein bisschen. . .
Serena Fate:
Wo ich das Mistding eh schon grad offen hab ... ::)
Engl 930/60
und noch n Netzfund (keine Ahnung woher, hatt ich auf der Platte):
VHT 2502 (vermutlich, Dateinamen der Serie hiessen 2520 ???)
P.S.: Bitte Bescheid sagen, falls ich die Bilder lieber als Thumbnails verknüpfen soll
Piero the Guitarero:
--- Zitat von: Serena Fate am 18.04.2011 18:11 ---und noch n Netzfund (keine Ahnung woher, hatt ich auf der Platte):
VHT 2502 (vermutlich, Dateinamen der Serie hiessen 2520 ???)
--- Ende Zitat ---
Naja, sie heißt TWO/FIFTY/TWO was soviel heißt das sie 2 x 52W hat (real gemessen sogar mehr)
Hier im Anhang der Vergleich der nahezu Baugleichen TWO/NINETY/TWO (meiner zukünftigen Ex-Endstufe ;))
und meiner letzten Neuerwerbung Rocktron by Egnater Velocity Valve (man betrachte die Größe der Ausgangsübertrager)
Bierschinken:
Danke euch!
Ich schiebe grade Bauteile durch die Gegend und bin, denke ich, mit dieser Anordnung ganz zufrieden:
Idealerweise würde ich den AÜ noch aufrecht stellen wollen, sprich einmal um 90° drehen, sodass das "Wicklungsrohr" senkrecht zum Chassisboden steht, aber dafür fehlen mir noch passende Winkel.
An die Seitenwand möchte ich ihn nicht Schrauben, da ich nicht glaube, dass das mechanisch stabil genug ist.
Möglicherweise muss ich mir da noch was einfallen lassen.
Sonst noch jemand Bedenken/Einwände?
Grüße,
Swen
Serena Fate:
Ich würde die schweren Teile näher an die Frontplatte setzen. V.a. bei nur 2 HE wirkt sonst schon eine ziemliche starke Hebelwirkung auf die Frontplatte (ausser die Endstufe "steht" immer ganz unten im Rack ;) )
--- Zitat von: Piero the Guitarero am 18.04.2011 19:08 ---Naja, sie heißt TWO/FIFTY/TWO
--- Ende Zitat ---
Ums mit Nigel's unvergesslichen Worten zu sagen: "Well, that's nitpicking, isn't it?" ;D :)
Lustig, bin grad in der Bucht an ner 2/90/2 dran (nein, ich schreibs nicht aus)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln