Technik > Tech-Talk Design & Konzepte

19" Endstufe - ein paar Fragen

<< < (20/40) > >>

röhrenlehrling-ordi:
Ich finde Swen hat recht. Nr 3 passt am Besten zu den Schaltern und vermitteltn einen klaren aufgeräumten eindruck.

mfg ordi

jacob:
Hi Swen,

mit den Fuzz- Face- Knöpfen sieht die schöne Endstufe ja fast schon wie ein Radio- Rim- Bausatz aus  :devil:
Da fehlt dann nur noch die deutschsprachige Beschriftung (Diskant etc.).

Die von Olaf vorgeschlagenen (@Olaf: wo bekommt man die denn eigentlich?) sind zwar schick & elegant, sind aber für diesen Zweck m.E. zu klein.

BTW: Chickenheads gibts mittlerweile auch aus Vollmetall (verchromt oder in Aluminium). Ich weiss nur nicht mehr genau, wer diese Ausführung im Programm hat  ???

Falls Du gute Kontakte zu einem Dreher hast, dann könntest Du Dir entsprechend große, geriffelte Dome- Speeds drehen lassen.
Und die Markierungsbohrungen/ Markierungsschlitze der Dome- Speeds könntest Du dann mit der passenden Modellbaufarbe auslaufen lassen, damit Piero keinen Nervenzusammenbruch bekommt  :angel:

Diese "Soldano- like" Spannzangen- Plastikknöpfe wirken IMHO einfach zu billig...

Edit: wo hast Du denn nun eigentlich das 19" Gehäuse her?

Gruß

Jacob

Bierschinken:
Moin Jungs,

wie schon richtig angenommen ist das Gehäuse das 2HE Adam Hall.
Ich habs günstig bekommen, daher war das okay. Innen kommen noch Winkel zur Verstärkung an Seiten- und Rückwand, dann ist das Ding auch absolut steif.

Zu den Knöpfen; kleine Knöpfe verlieren sich total auf der spartanischen Front.
Die Standard Domes sehen albern aus, weil zu klein. Ähnlich ists mit anderen Metallknöpfen, fast immer zu klein.
Und ja, was chromiges sollte es sein, der Farbakzent wirkt klasse.

Ich bin aber gar nicht so unzufrieden mit den FuzzFace-knöpfen. Vielleicht mache ich noch ein Foto aus einem anderen Winkel, da sieht man hoffentlich, dass die recht schick aussehen.

Chrome-chickenheads würd ich gern mal probieren, hab ich aber grade keine da - und ich glaube, die sind auch noch recht teuer  ::)

Grüße,
Swen

Dirk:
Hi,

das ist noch ein grosser Alu Knopf:
http://www.tube-town.net/ttstore/product_info.php/info/p1603_Aluminium-Knopf--schwarzer-Zeiger--gross.html

allerdings auch etwas teurer. Dürfte aber ebenfalls gut passen !

Gruß, Dirk

Dr. Nöres:
Ich würde auch richtig dicke Aluknöpfe bevorzugen. Das macht was her, so wie bei den alten HiFi-Endstufen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln