Technik > Tech-Talk Amps
Mit Relais pfeift Er... Oder pfeifen die 100ste
Showitevent:
--- Zitat von: Marcel.B am 15.02.2011 17:01 ---Und jetzt wird die Kiste zerlegt :)
--- Ende Zitat ---
Darauf wollte ich hinaus ::)
Cheers
Marcel.B:
Und wieder zusammengelötet, Layout ein wenig geändert (u.a. Sternmasse) und immer noch ein wummern, wohl nicht mehr ganz so schlimm. Ans Gitter von V9b kommt noch der Gridstopper ran und bei V10a kommt noch ein 1M Res an Masse. Der Schaltplan wäre sonst korrekt und müßte nebengeräuschfrei zu realisieren sein? ???
Nils H.:
Moin,
mir sind im Plan drei Dinge aufgefallen, von denen aber zwei vermutlich nix mit Deinem Problem zu tun haben:
1. Der 68k-Gridstopper gehört hinter den 1M-Widerstand, und, sofern er das nicht ist, direkt an die Röhrenfassung gelötet.
2. Das Drive-Poti ist falsch, oder sagen wir mal unkonventionell verdrahtet. Ist das Absicht, wenn ja, warum, wenn nein, so anschließen wie das Gain-Poti.
3. Die Spannungsversorgung für die ersten beiden Stufen gehört von der Versorgung für die 3. und 4. Stufe durch ein weiteres RC-Glied entkoppelt.
Zum Thema Gridstopper: Ist der 100k (R74 im Plan) direkt am Sockel? Spendier' doch der 2. und 4. Stufe auch einen kleinen Gridstopper (100R-1k), um die Stufen zu stabilisieren.
Gruß, Nils
Marcel.B:
zu 1 der ist am Sockel
zu 2 war Absicht, hab auch schon die "normale" Version getestet und ist einfach nur abgekupfert.
zu 3 OK, heute Abend wird wieder gelötet ;D
Nr 74 ist am Sockel direkt dran, aber auch die Widerstände die auf Massen gehen. Das könnte auch eine Ursache sein?
Wenns nach der Änderung heute Abend nicht besser wird mach ich mal ein paar Fotos, das mach die Sache glaub ich ungemein einfacher.
Danke und Grüße Marcel
Nils H.:
--- Zitat von: Marcel.B am 16.02.2011 12:41 ---ein paar Fotos, das mach die Sache glaub ich ungemein einfacher.
--- Ende Zitat ---
äh, ja ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln