Technik > Tech-Talk Boxenbau
Kann Blech rocken?? Eure Meinungen sind gefragt...
salossi:
Hallo zusammen!
Ich habe da gerade eine etwas außergewöhnliche Idee...
Ich habe hier einen ururalten Elektro-Heizlüfter, vermutlich aus den 60zigern oder 50zigern...
Zum Heizen ist der nun ja nicht mehr der Stand der heutigen Technologie, außerdem wohl auch defekt.
Allerdings schreit er IMHO förmlich danach, in eine Lautsprecherbox (oder sogar einen kleinen SE-Amp mit EL84) verwandelt zu werden.
Vorne würde ein 10" gerade so reinpassen, allerdings müßt ich dazu innen eine Schallwand reinbauen, um das schöne Gehäuse nicht zu ruinieren...
Das Gehäuse ist aus Stahlblech...
Nun würden mich eure Ideen interessieren! Ist die Idee völlig bescheuert?? Wird das einfach nur beschissen klingen?? Oder ist´s ein Versuch wert??
Logo wird das nicht den Sound eines guten Holz-Cabinet bringen - Ich denke aber z.B. an den "Little Green Amp" der Kinks, der erst durch Massakrieren der Membrane so richtig an zu scheppern fing und damit Legenden geschaffen hat...
Auf der Bühne wär der "Amp" jedenfalls ein echter Hingucker...
So sieht das Teil aus, Originalzustand, noch mit Propeller statt Speaker...:
Meinungen???
Grüße, Salossi!
salossi:
Ach ja: Ich spiele (neben Gitarre) recht viel Harp... Ich könnte mir vorstellen, daß es ein geiler Harp-Amp geben könnte...
Ich habe auch noch einen alten, recht hart aufgehangenen 8" Speaker aus einem uralten Siemens-Radio... Der würde perfekt passen...
blaublaublau:
Hi
Wunderschön!
Ich würde ein Topteil daraus machen, und vielleicht einen kleinen Speaker als Gag einbauen.
Gruz
Yves
Martino:
Hallo!
Die Optik wäre natürlich geil! 8)
Lässt sich anhand des Fotos schwer sagen, wie es klingen wird. Ist das Blech dünnwandig, oder schön dick?
Ich vermute, daß die Erfolgchancen davon abhängen, wie ruhig Du es bekommst.
Also nach dem Motto: besser keine Schwingungen als diese :devil:
Ich würde einfach mal einen speaker einbauen und das ding als cab an einem anderen Top testen.
Sollte es unschön schwingen, lässt es sich evt wie ein unschön schwingender Kofferraum mit Bitumenmatten ruhigstellen :headphone:
Viel Spaß
Martino
Alicyn_Sterling:
Tolerable Daily Intake
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln