Technik > Tech-Talk Amps

Loewenherz #1 (Single Ended 6L6GC)

<< < (4/8) > >>

Ramarro:
Nur mal interessehalber, warum nimmst Du eigentlich nicht eine Ausführung des Princeton mit Drossel als Vorlage? 5E2 oder 5F2? Zwar habe ich es nicht ausprobiert, aber normalerweise sollten die doch deutlich brummärmer sein.

Grüße,
Rolf

Asdain:
@ Swen :
Also einfach eine Diode mit "Sperrseite" an  der Anode und andere Seite gegen Masse ?

Genau das hatte ich vor, ich plane halt erstmal mit dem komplizierteren Tonestack ^^

achja, hatte ich ja wegeditiert:
Im ersten Post hatte ich ursprünglich mal stehen was ich so an Teilen da hatte (Hammod 370HX , Hammond 125ESE, 6L6GC, und Kleinteile)
der Trafo hat einen Mittelabgriff in der Heizwicklung. Ich hatte gedacht diesen an die Kathode der Endstufenröhre zu legen. (gute Idee ? schlechte Idee?)

@Rolf:
weil ich gerade keine Drossel da habe und das ganze eigentlich mal ein Projekt zum 'übriggebliebene Teile loswerden' werden sollte : P
Grüße,
auch Rolf  :bier:

Rev 0.4 (Mit Fragezeichen wegen der Diode ??? )

Ramarro:
Aha, das ist natürlich ein überzeugendes Argument! javascript:void(0);

Grüße,
Rolf

Asdain:
Ich habe leider keine Erfahrung damit, wie viel besser eine Drossel wirklich ist.
Wenn es sich wirklich lohnt kann ich die 20-30 euro sicher verschmerzen.

Ramarro:
Vielleicht kann Swen da mehr zu sagen von seiner Champ-Erfahrung her? Kann mich nicht erinnern, ob er eine Drossel eingebaut hatte ... Sonst mach erst mal, man kann die ja notfalls auch noch nachrüsten, wenn's suboptimal sein sollte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln