Technik > Tech-Talk Amps
Vollröhren Sound mit 2 Endstuffen Röhren und 2 Vorstuffen Röhren? möglich?
Alicyn_Sterling:
Tolerable Daily Intake
raffau:
das mit dem ht-5 habe ich gesehen....danke....sagt ja schon mal vieles aus über die ht serie ...ich denke nicht das blackstar gross abgewichen ist zu den grösseren brüdern....
interessant ist einfach die aussage "vollröhrenamp" dabei werkeln diverse halbleiter im singnalweg! ich möchte einfach keinen hybrid amp...
ich bin auf der suche nach einem neuen amp, darum bin ich auf diese zwei gestossen....die genannten amps von stephan habe ich auf papier oder im netz gesehen....doch wo bitte kann ich diese testen? :-) geschweige bezahlen!
sehr wahrscheinlich komme ich über einen selbstbau nicht herum....
raffa
El Martin:
Hi!
6BM8 ist eher ECL82, Stephan.
Mein erster Röhrenamp WEM Dominator (letzte Version, ist daher eher ein Westminster) hat 1xVorstufenröhre (ECC83) und zwei ECL82. Das einzige Silizium drin ist in den Gleichrichterdioden.
Kein Highain.
Hat nicht der Thomann 15 W Röhrer auch 2 + 2 Röhren? Aber kein Highain.
Keine Ahnung, ob Du einen Phaez Daisycutter übern Teich bekommst. Mußt Du halt bauen. >:D
Ciao
Martin
bea:
Hi,
wenn ich Deinen Thread so lese, verstehe ich nicht so recht wo Du hin möchtest: fertig kaufen oder selbst bauen?
Zu letzterem vielleicht noch eine Anregung: man kann auch die Endpentoden so auslegen, dass sie die Aufteilung des Signals selbst vornehmen, ganz ohne PI.
Wird kaum gebaut, wurde aber von einem Forumsmitglied realisiert (->Klampfomat). Bei diesem Konzept verbleiben beide ECC83 für die Vorstufen und können als HiGain-Stufen dimensioniert beinahe 5000-fache Spannungsverstärkung. Was für die Praxis viel zu viel sein dürfte und deshalb auch nicht in den gängigen Schaltungen zu finden ist. Wenns dann metalisch werden soll, kann man die Vorstufe kalt abstimmen, oder mal schauen, wie das gleiche Forenmitglied einen GA-5 "böse" macht.
Beate
raffau:
beate, eigentlich haben sich meine fragen mit dem ganzen antworten gelösst! ich habe tipps und anmerkungen, wie auch neue mir nicht bekannte theorien kennengelernt...(muss sie noch anschauen...)
eigentlich rundum glücklich
danke raffa
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln