Technik > Tech-Talk Amps
Johnson T 25 R
guitarthunder:
Hallo
Ich hab mir einen Johnson T 25 R Amp ersteigert.Der Vorgänger hat ihn mit einem Fender Speaker verbessert.Sobald ich ihn habe mach ein paar Bilder.Kennt jemand den Amp?Kann man den gut modifizieren?Er hat 2 ECC 83 und 2 EL84.25 Watt scheint mir sehr optimistisch für die Endstufe.
Gruß Michael
mc_guitar:
Hallo,
Google spuzckte folgendes aus... http://www.guitarmaniacs.de/cgi-bin/gallery.pl?action=gallery&id=387
Grüße Micha
guitarthunder:
Hallo Micha
Auf den Beitrag bei Guitarmaniacs bin ich auch schon gestoßen.Trotzdem vielen Dank.Vielleicht hat ihn ja schon mal jemand vom Forum gespielt.Ist jetzt mein sechster Verstärker.Meine Frau erschlägt mich garantiert.
Gruß Michael
Tube_S_Cream:
Irgendwas passt in dem Guitar Maniacs Beitrag aber gar nicht zusammen. Es gab eine amerikanische Firma Johnson (die auch die J-Station gebaut haben) und die China-Johnsons, die gitarrenähnliches Zeuch verhökern.
Johnson-USA hat leider vor ein paar Jahren dicht gemacht. Sie hatten vollprogrammierbare Röhrenamps und Modelling-Amps auf sehr hohem Niveau gebaut. Das Know How ist jetzt in Firma Digitech eingegangen....
Ich habe selber noch 'ne J-Station und das Teil war vor 10 Jahren wirklich böseste Konkurrenz zu Line6. Der POD damals klang dagegen wie eine Plastikdose.
Gruß
Stefan
guitarthunder:
Hi
Heute ist das gute Stück angekommen.Ich hab mir den Amp in die Firma schicken lassen :devil: :devil: bin aber heute mit dem Motorrad gefahren.Ich will den Amp im Proberaum mal richtig quälen und dann sehen wir mal weiter.Einen Schaltplan hab ich im Netz gefunden,den häng ich mal an.
Gruß Michael
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln