Technik > Tech-Talk Amps

Johnson T 25 R

<< < (8/14) > >>

guitarthunder:

--- Zitat von: jacob am 19.05.2011 07:14 ---Hi Michael,

nimm doch einfach diesen ganzen IC/ Sandkram mit diesen "Bremswiderständen" aus dem Signalweg raus und ersetze ihn durch einen Poti.

Oder wirf alles raus und baue Dir einen schönen 18W TMB auf Turret- oder Eyeletboard.

Dadurch kommst Du gut in die "Materie" rein,  lernst was dazu und vor allem: es klingt dann garantiert wesentlich besser!

Gruß

Jacob

--- Ende Zitat ---
Hi Jacob

Ist der 18W TMB ein Marshall-Clone?Ich hab in der SUFU nichts gefunden.
Gruß Michael

mc_guitar:
Hallo,

--- Zitat von: guitarthunder am 19.05.2011 15:00 ---Hi Jacob

Ist der 18W TMB ein Marshall-Clone?Ich hab in der SUFU nichts gefunden.
Gruß Michael

--- Ende Zitat ---

Ja, ist ein 18W 2xEL84 (TrebleMiddleBass als zusätzlicher EQ), heißt bei M 2061x als Top und 1974x als Combo.

Grüße Micha

guitarthunder:
Hallo Micha
Der TMB hat doch aber 3 Ecc 83 und noch eine Ez 81.Ob das der Trafo mitmacht weiß ich nicht.Muß ich erst noch in Erfahrung bringen was der Trafo an Heizleistung kann.
Gruß Michael

Ron55555:

--- Zitat von: guitarthunder am 19.05.2011 20:28 ---Hallo Micha
Der TMB hat doch aber 3 Ecc 83 und noch eine Ez 81.Ob das der Trafo mitmacht weiß ich nicht.Muß ich erst noch in Erfahrung bringen was der Trafo an Heizleistung kann.
Gruß Michael

--- Ende Zitat ---

Hallo Michael

du musst ja nicht mit ner EZ 81 gleichrichten, du kannst ja auch 1N4007 Dioden nehmen, und wenn du nur den TMB Kanal nimmst reichen 2 ECC83 (2 Stufen und PI),

Gruß Ronald

cca88:

--- Zitat von: Ron55555 am 19.05.2011 21:02 ---Hallo Michael

du musst ja nicht mit ner EZ 81 gleichrichten, du kannst ja auch 1N4007 Dioden nehmen, und wenn du nur den TMB Kanal nimmst reichen 2 ECC83 (2 Stufen und PI),

Gruß Ronald

--- Ende Zitat ---

sehr SMART

und der ist gut!

;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln