Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Soldano SLO 100 Clone (Liste)

  • 9 Antworten
  • 9676 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Greg

  • Jr. Member
  • **
  • 14
Soldano SLO 100 Clone (Liste)
« am: 2.01.2012 17:02 »
Hallo Leute,

ich bin neu im Forum und bräuchte eure Hilfe.
Habe gesehen das einige schon einen SLO 100 nachgebaut haben und jetzt will ich auch einen.
Und jetzt zu meiner Frage ????
Hat jemand eine Auflistung was ich alles brauche zum bau eines SLO 100 (Trafo´s habe ich schon im Auge aber den Rest brauche ich alles)
Beim Chassi welche Maße brauch ich da am Besten oder hat jemand eins anzubieten?
Wäre für die Hilfe sehr dankbar.
Ich komme aus Nürnberg wenn jemand in der nähe ist der schon einen clone gebaut hat würde mich
freuen mit Ihm dann auch in Kontakt zu treten.

Wo Worte enden beginnt die Musik

Greg


*

Offline pit

  • YaBB God
  • *****
  • 533
Re: Soldano SLO 100 Clone (Liste)
« Antwort #1 am: 2.01.2012 17:23 »
Lese den Thread SLO100 Schriff für Schritt (http://www.tube-town.de/ttforum/index.php/topic,3292.0.html).

Joachim hat eine Stückliste gemacht, da steht alles drin was du brauchst, größtenteils sogar mit Bezugsquellen.

Lese generell den ganzen Thread, bevor Du beginnst und stelle erst danach Fragen, es wurde schon vieles besprochen und erklärt, das alles ist sehr hilfreich.

hth,
 pit

*

Stone

  • Gast
Re: Soldano SLO 100 Clone (Liste)
« Antwort #2 am: 2.01.2012 17:40 »
Hallo Greg

Den von Pit referenzierten Thread kannst Du als Bauanleitung, fast schon im Stil "Malen nach Zahlen", verstehen. In der Stückliste sind fast alle Bauteile aufgelistet (ich meine, es gäbe einen Punkt "Kleinteile").

Bezugsquellen für Chassis' gibt es mittlerweile auch einige, u.a. Weber in den USA oder Brownsound in IT. Ansonten, meine ich, ist das Chassis ca 580x190x70, sodass man sich natürlich auch mit einem "Alu-Rohling" helfen kann.

Im Thread "SLO Fragen und Antworten" findest Du dann viele Infos zu Mods und Fehlerbehebung.

Gruß, Stone

*

Offline Greg

  • Jr. Member
  • **
  • 14
Re: Soldano SLO 100 Clone (Liste)
« Antwort #3 am: 2.01.2012 19:14 »
Hey Jungs,
das zusammensuchen der ganzen Einzelteilen wird sehr anstrengend habe die ganze zeit gelesen aber eine genaue Liste
mit den Einzelteilen finde ich nicht und viele Links lassen sich nicht öffnen.
Wäre echt cool wenn jemand so eine Liste hätte von seinem eigenen Funktionierenden SLO Clone.
Die Bilder die gepostet wurden Helfen sehr gut aber beim bestellen der Einzelteile wird es schwierig ohne Liste
und selber die die Liste zusammen zu stellen werden bestimmt viele Fehler passieren .
Chassi hat die gleichen maße wie mein SL60. Danke  ;)

Wo Worte enden beginnt die Musik

Greg

*

Offline Greg

  • Jr. Member
  • **
  • 14
Re: Soldano SLO 100 Clone (Liste)
« Antwort #4 am: 2.01.2012 19:19 »
Habs gefunden aber über weitere hilfen würde ich mich trotzdem Freuen.

DDDDDDDAAAAAAANNNNNNKKKKKKEEEEEEEEE im vorraus

*

Stone

  • Gast
Re: Soldano SLO 100 Clone (Liste)
« Antwort #5 am: 2.01.2012 19:41 »
Hallo Greg

Habs gefunden aber über weitere hilfen würde ich mich trotzdem Freuen.

... wirst Du sicherlich bekommen; aus meiner Sicht am besten in "Fragen & Antworten" posten, denn, wie ich finde, sind die beiden Threads, initiiert durch Joachim, die größte Komplettsammlung für Informationen.

Ich selbst bin da schon einige Male durchgegangen, um Ansätze für parallele / andere Projekte zu finden und bin immer wieder erstaunt, wie groß der Informationsgehalt ist.

Gruß, Stone

*

Offline Greg

  • Jr. Member
  • **
  • 14
Re: Soldano SLO 100 Clone (Liste)
« Antwort #6 am: 4.01.2012 15:24 »
Ich hoffe das mein Projekt nicht scheitern wird.
Aber wenn jemand nähe Nürnberg ist der schon einen SLO clone gemacht hat
der könnte sich bei mir melden ;)

Grüßla Greg

*

Offline michelchen

  • Sr. Member
  • ****
  • 181
Re: Soldano SLO 100 Clone (Liste)
« Antwort #7 am: 4.01.2012 17:36 »
Hi,

Nürnberg ist es nicht gerade, aber Raum Tübingen könnte ich anbieten, wenn du nicht mehr weiter kommst.

Gruß Markus
Ich hätte gern ihr bestes Gericht gefüllt mit dem 2 besten. H.Simpson

*

Offline Greg

  • Jr. Member
  • **
  • 14
Re: Soldano SLO 100 Clone (Liste)
« Antwort #8 am: 5.01.2012 09:21 »
Hi Markus,

danke für das Angebot  ;D ich komme darauf zurück wenn ich nicht mehr weiter komme.
Wenn ich kommen würde spendiere ich was zu  :bier:

Grüßla Greg

*

Offline Hart´l

  • Full Member
  • ***
  • 50
Re: Soldano SLO 100 Clone (Liste)
« Antwort #9 am: 14.02.2012 15:48 »
Hi,
viel Erfolg beim Bau.
Ich sitze oft in Erlangen. Dass währe ja n icht so weit.

Gruß
Hart´l