Technik > Tech-Talk Boxenbau
Bass Baby Blue (TTC 112 Studio XB)
haebbe58:
Hi Folks,
wollte Euch meine (bzw. genauergenommen Dirks) neueste Errungenschaft nicht vorenthalten. .. mit leichten Modifikationen gegenüber der Urversion (XB 112 Studio) bzgl. Abstimmung/Bassport.
Bitte entschuldigt die miese Bildqualität, hab momentan nix besseres für's Knipsen daheim.
Ich nenne sie "Bass Baby Blue" ;D
Box: TTC 112 Studio XB Ausführung
ÄNDERUNG: Bassport 110 x 40 mm, 155 mm lang (incl. Schallwand)
Tolex: Regency Blue
Hardware: schwarz
Lautsprecher: EMINENCE Deltalite II 2512 - 12"
Wir (bzw. eigentlich Dirk) haben uns entschieden, eine rechteckige Reflex-Öffnung zu nehmen. Die BR-Öffnung ist ein genau passender Kompromiß zw. Position/Anordnung und Flächen-Größenverhältnissen. Strömungsgeräusche sind (durch die Form und Anordnung des Reflex-Kanals) nicht wahrnehmbar. Abstimmfrequenz war 55 Hz bei ca. 50 Liter Innenvolumen.
... im Prinzip also eine schöne Wohnzimmer-taugliche Bassbox, sehr leicht zu transportieren und für ihre Größe mit erstaunlichen Bassqualitäten. Macht zumindest bis 100 Watt alles mit. Nun ja, das tiefe H bei 5-Saitern kommt nicht mehr so sehr glaubhaft rüber, aber bis zum tiefen E geht da alles!.... und ansonsten: allererste Sahne! Äußerst ausgewogen, fast schon HiFi-artig .... und einen Tweeter vermissen wir (zumindest Dirk und ich) nicht im Geringsten.
Bzgl. der Farbe kann man sich natürlich streiten, aber ich wollte einfach mal was anderes als das übliche triste Schwarz bei Bassboxen ... das Auge hört ja mit ;)... zumindest daheim.
Gruß
Häbbe
carlitz:
Sieht doch gut aus.
Woher hast Du das Gitter ?
Sowas suche ich noch.....
Athlord:
--- Zitat von: carlitz am 3.04.2011 00:41 ---Sieht doch gut aus.
--- Ende Zitat ---
Moin,
Schlosserei.
Cheers
Jürgen
haebbe58:
--- Zitat von: carlitz am 3.04.2011 00:41 ---Sieht doch gut aus.
--- Ende Zitat ---
Hi,
da mußt Du Dirk fragen, der hat das Teil gebaut.
Gruß
Häbbe
bea:
Sehr schön.
Dann wirst Du bestimmt auch so was hören wie "ich kann mir kaum vorstellen, dass ein so kleines Kistchen soooo viel Druck macht".
Grüße
Beate
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln