Technik > Tech-Talk Fender
Defekt Fender Bandmaster AB768 Blackface
Nils H.:
Moin,
--- Zitat von: Mr.Eyeballz am 7.04.2011 08:10 ---@Bierschinken: Wo findet man brauchbare Lektüren um sich in der Theorie der Röhrentechnik zu bereichern? Die Schaltung ist halt immer das eine, das "wieso und warum" das andere :-)
Gruß Michel
--- Ende Zitat ---
ich bin zwar nicht Swen, aber trotzdem: Wenn man des Englischen mächtig ist, sind die Seiten vom Valve Wizard sowie seine beiden Bücher ziemlich gut, allerdings setzen sie ein bißchen was an Grundwissen voraus. Dann gibt's da noch den Klassiker von Diciol, und die Bücher von Rainer zur Linde sind auch recht gut. Und ansonsten liefert das Forum unter dem Suchbegriff "Literartur" noch einige andere gute Hinweise.
Gruß, Nils
Bierschinken:
Hallo,
wenn man was über die Technik lernen will, sollte man sich meiner Meinung von den "Gitarristenbüchern" fernhalten.
Die sind meist nicht "technisch" genug.
Das Ding ist einfach, dass es mit einem Buch nicht getan ist.
Man kann verutlich ein ganzes Buch nur über Kondensatormessungen und deren Verhalten lesen....da ist eher learning by doing und Wissen über die Zeit sammeln angesagt.
Ich finde den Diciol als Standardwerk brauchbar, sowie Schröder Nachrichtentechnik (II/III)
Wenn man dann so richtig in die Tiefe will, den Barkhausen in 6 Bänden ;)
Und ja, du kannst die richtige Kapazität messen und trotzdem ist der Elko leckend, das ist durchaus möglich.
Grüße,
Swen
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln