Technik > Tech-Talk Amps
Hilfe, Fender Reverb Nachbau mag nicht !!
2face2901:
Hallo Röhrengemeinde !
Ich bin ein Newbie, möchte erst mal alle hier grüßen, bin total im Röhrenfieber und baue seit kurzem an einem Fender Reverb dingsbums...
Hab den Plan ausm Netz (Dank an Brieskorn), bis auf den Netztrafo(TT T139) und den AÜ(1650E) und nur ein Eingang habe ich alles so umgesetzt, jetzt aber zu meinem Problem:
Wenn ich das Ganze in Betrieb nehme, fängt es wie verrückt an hochzuschwingen, wenn ich das Bias-Pot ganz hochdrehe (ca -48 V) schwingt nichts, klingt natürlich schei.., sobald ich aber den Arbeitspunkt einstellen will -> TUUUUT!!! Hab auch schon den Reverbteil rausgebrückt, hat nichts gebracht.
Das Gehäuse ist nicht das Größte, V1 bis V4 sind schon eng zusammen, hab ich mich bei der Anordnung der Trafos verzettelt..?
Wie würdet ihr bei so einem Fehler vorgehen ?
Danke für eure Antworten!
Gruß
Mathias
Athlord:
Wenn es hupt oder Tutet, dann die Zuleitungen vom Ausgangsübertrager zu den Endstufenröhren tauschen.
Gruss
Jürgen
2face2901:
Hallo,
Danke für die schnelle Antwort, das werd ich doch gleich testen !!
Gruß
Mathias
2face2901:
Ok, grad getauscht und siehe da, kein Hupen mehr!!
Hab dann gleich bias eingestellt,
bei der Reverbstufe passt auch nochwas nicht, wenn ich die V2 drinn lasse dann klings ganz spitzig klirrig extrem verzerrt...
Ohne V2 würde er schon nicht schlecht klingen, trotz Drossel hab ich auch noch einen leichten Brumm drauf...
Gruß
Mathias
Athlord:
--- Zitat von: 2face2901 am 16.05.2011 23:15 ---bei der Reverbstufe passt auch nochwas nicht, wenn ich die V2 drinn lasse dann klings ganz spitzig klirrig extrem verzerrt...
--- Ende Zitat ---
...da helfen gute Nahaufnahmen weiter, auf denen man den Bereich um V2 und die Reverbschaltung gut erkennen kann.
--- Zitat von: 2face2901 am 16.05.2011 23:15 ---Ohne V2 würde er schon nicht schlecht klingen, trotz Drossel hab ich auch noch einen leichten Brumm drauf...
Gruß
Mathias
--- Ende Zitat ---
Ist die Heizung mit zwei 100Ohm Widerständen symetriert?
Cheers
Jürgen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln