Technik > Tech-Talk Amps

Hilfe, Fender Reverb Nachbau mag nicht !!

<< < (5/5)

Vintage_Man:
Ich denke, da hilft nur den Schaltplan hernehmen und systematisch alle Verbindungen kontrollieren und bei "ok" im Schaltplan entsprechend markieren; zumindest rundherum um die Reverb-Sektion.
Seine eigenen (Verdrahtungs-) Fehler zu erkennen ist immer sehr, sehr schwierig. Wenn Du tatsächlich nach dem Plan bei mir im Netz vorgegangen ist, würde der Reverb einwandfrei laufen.

Dann solltest Du die teilweise spitzen Drahtüberstände an den Röhrensockeln abknipsen, da diese sehr gerne zu Problemen führen. Nächstes mal nimmst Du etwas feinere Litze zum Verdrahten, weil damit sich dann etwas sauberer arbeiten läßt. So ist an den Fotos kaum erkennbar, ob da nicht irgendwo ein Schluß ist.

/Bernd

2face2901:
Hallo,
Danke für eure Tips, bin momentan noch im Urlaub und werd gleich danach auf jeden Fall mal alle Spannungen messen, Signalverfolgung probier ich auch,
Hab kurz vorm Urlaub auch noch Verdrahtungsfehler entdeckt, bin nach dem DRmod Layout gegangen, komischerweise fehlt an V3 der pin6...
Naja jetzt hört man die Hallspirale wenn ich draufklopfe, doch beim Testen wars seltsam, als ob bei zuviel Eingangssignal das ganze stark "hackig" wird. Soundfile folgt...

Muss auch dringend bei der Inputbuchse den ersten R ganz an den Sockel der ersten Röhre setzen, jetzt ists noch direkt am Imputjack.

Gruß
Mathias

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln