Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

TT66 mit fx seriell/parallel

  • 172 Antworten
  • 62502 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Nils H.

  • YaBB God
  • *****
  • 3.067
Re: TT66 mit fx seriell/parallel
« Antwort #165 am: 26.03.2012 23:14 »
Ja den habe ich als aller erste Massnahme entfernt. Dass der in meiner Schaltung zu Problemen führen würde hatte Nils schon von Anfang an geahnt  :danke:

Gruss
Röbi

Rainer Zufall (enger persönlicher Freund von mir)... blindes Huhn trinkt auch mal'n Korn  ;D .

P.S. 5 Euro in die Kalauerkasse  :devil:

*

Offline robdog.ch

  • YaBB God
  • *****
  • 1.098
Re: TT66 mit fx seriell/parallel
« Antwort #166 am: 27.03.2012 17:46 »
 ;D

Hi

Die richtigen Freunde muss man haben  ;)

Liege ich mit dem Kathoden-R (vergrössern) nun eigentlich richtig? Bin noch nicht dazu gekommen, es umzusetzen.

Grüsse
Röbi
Madamp M15MkI, TT-Sam, TT66 Mod, JTM45, 18Watt TMB, Tweed-Twin, RW8-Prototyp, "RW8-Serie", 18Watt TMB mit VoCo & PRIMV

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.927
  • 2T or not 2T
Re: TT66 mit fx seriell/parallel
« Antwort #167 am: 27.03.2012 19:26 »
Die richtigen Freunde muss man haben  ;)
Liege ich mit dem Kathoden-R (vergrössern) nun eigentlich richtig? Bin noch nicht dazu gekommen, es umzusetzen.

Hängt davon ab, wohin der Arbeitspunkt soll.
Klemme doch einfach ein Poti parallel, dann kannst Du besser "feintunen".

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline robdog.ch

  • YaBB God
  • *****
  • 1.098
Re: TT66 mit fx seriell/parallel
« Antwort #168 am: 27.03.2012 20:50 »
Hängt davon ab, wohin der Arbeitspunkt soll.
Klemme doch einfach ein Poti parallel, dann kannst Du besser "feintunen".

Gruß, Dirk

 ::) Auf die Idee hätte ich ja wiedermal selbst kommen können... Danke Dirk!

Gruss
Röbi
Madamp M15MkI, TT-Sam, TT66 Mod, JTM45, 18Watt TMB, Tweed-Twin, RW8-Prototyp, "RW8-Serie", 18Watt TMB mit VoCo & PRIMV

*

Offline robdog.ch

  • YaBB God
  • *****
  • 1.098
Re: TT66 mit fx seriell/parallel
« Antwort #169 am: 28.03.2012 19:10 »
Hallo

Im Anhang ist der aktuelle Schaltplan. Kathoden-R der Aufholstufe ist nun 4k7. Evtl. werde ich ihn aber wieder etwas verkleinern. Muss mal abwarten bis ich wieder zum Kollegen in den Bandraum kann.

Grüsse
Röbi
Madamp M15MkI, TT-Sam, TT66 Mod, JTM45, 18Watt TMB, Tweed-Twin, RW8-Prototyp, "RW8-Serie", 18Watt TMB mit VoCo & PRIMV

*

Offline Dazed

  • Full Member
  • ***
  • 83
Re: TT66 mit fx seriell/parallel
« Antwort #170 am: 22.04.2012 03:54 »
Hallo,

mich interessiert die Nachrüstung eines fx loops für den tt66 sehr. Wie stehts mittlerweile um den Schaltplan, den du zu letzt gepostet hast? Darf man den schon übernehmen?  :)

Grüße
Daniel

*

Offline robdog.ch

  • YaBB God
  • *****
  • 1.098
Re: TT66 mit fx seriell/parallel
« Antwort #171 am: 22.04.2012 07:06 »
Hallo,

mich interessiert die Nachrüstung eines fx loops für den tt66 sehr. Wie stehts mittlerweile um den Schaltplan, den du zu letzt gepostet hast? Darf man den schon übernehmen?  :)

Grüße
Daniel

Moin Daniel

Gegenfrage: wieso sollte man nicht dürfen?  :)  Der Schaltplan entspricht dem aktuellen Zustand meines TT66 und beinhaltet Symptombekämpfung - will heissen, da wäre irgendwo noch ein Problem vorhanden (siehe http://www.tube-town.de/ttforum/index.php/topic,15936.0.html). Ich glaube ich muss endlich mal noch versuchen mit Zerrern zu arbeiten um zu sehen ob das auch drin liegt.

Hier, sowie im verlinkten Thread, sind auch Beispiele von Marcs FX-Loops (gepostet von Ron55555). schau Dir das auch mal an ob das evtl. eine alternative wäre. Sie kommt z.B. mit einem Regler weniger aus.

Gruss
Röbi
Madamp M15MkI, TT-Sam, TT66 Mod, JTM45, 18Watt TMB, Tweed-Twin, RW8-Prototyp, "RW8-Serie", 18Watt TMB mit VoCo & PRIMV

*

Offline robdog.ch

  • YaBB God
  • *****
  • 1.098
Re: TT66 mit fx seriell/parallel
« Antwort #172 am: 26.08.2012 20:00 »
Moin allerseits

Ich melde mich hier nochmal. Habe vorhin wieder etwas mit dem FX experimentiert und die abstimmung geändert. R24 wieder verkleinert auf 820R, R23 flog raus, ausserdem ist im Schaltplan nun auch endlich der Entlade-R im Netzteil drin.

Der FX verhält sich nun so (Send- und Returnpegel jeweils voll offen):

Bei Mix-Poti zu (Linksanschlag) kommt von Modulationseffekten nun wirklich nichts mehr durch. Anders sieht's bei Zerrern aus, aber das dürfte wohl die wenigsten stören  ;)
Bei drehen des Mix-Poti richtung rechts dann wunderbarer Übergang über parallel zu seriell. Passt mir nun wirklich nicht schlecht.

Ein weiterer Arbeitskollege wünscht sich einen 18W-TMB, jedoch mit schaltbaren Kanälen und FX-Loop. Wenn es soweit ist werde ich ihn da wohl auch ausprobieren.

Grüsse
Röbi
Madamp M15MkI, TT-Sam, TT66 Mod, JTM45, 18Watt TMB, Tweed-Twin, RW8-Prototyp, "RW8-Serie", 18Watt TMB mit VoCo & PRIMV