Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Welche Kabel verwendet ihr?

  • 145 Antworten
  • 62664 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline ACY

  • YaBB God
  • *****
  • 1.670
  • Rock that world!
Re: Welche Kabel verwendet ihr?
« Antwort #135 am: 2.12.2005 17:18 »
Hi Kurt!
Das TP70 gibt es auch als Meterware, aber im Moment gibt es leider gar nichts! Warum? Aufgrund einer neuen EU-Verordnung dürfen in den Kabelummantelungen nur noch ganz bestimmte Stoffe enthalten sein. Diese Umstellung für jedoch zu Problemen, die noch nicht behoben sind. Deswegen kann ich im Moment kein TP70 liefern. Ist leider noch nicht absehbar, wann´s wieder funzt!
Nice day, Grüsse: "ACY"
Alles nicht so wichtig! Ooooder doch? Griiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiins!!!

*

GringoMortale

  • Gast
Re: Welche Kabel verwendet ihr?
« Antwort #136 am: 24.12.2005 13:42 »
Mein Senf dazu: Habe seit 12 Jahren ein Spectraflexkabel (damals billigst aus den USA mitgebracht), das funktioniert immer noch einwandfrei. Die Bügeleisen mäßige Ummantellung hat allerdings schon sehr gelitten und überhaupt schaut es alt und gammelig aus. Hatte aber nie Ausfälle.

Naja, vielleicht kaufe ich mir bald mal ein neues ;D

*

Offline nils

  • Sr. Member
  • ****
  • 126
Re: Welche Kabel verwendet ihr?
« Antwort #137 am: 2.01.2006 20:30 »
also ich verwende einmal ein klotz t.m.stevens 6meter langes kabel mit einem winkelstecker für meine paula . dann verwende ich ein 6 meter langes la grange kabel von klotz ebenfalls mit winkelstecker .dann habe ich ein 6meter langes no namekabel und ein 3meter langes kabel ebenfalls noname.

mfg nils :) :D

*

Offline kungfoo

  • YaBB God
  • *****
  • 625
  • rock and load...
Re: Welche Kabel verwendet ihr?
« Antwort #138 am: 23.02.2006 15:11 »
Meine aktuellen  Topkabel: Whirlwind. Nicht sehr teuer, einfach nur geiler Sound und gute Dynamik. Das Ganze in Längen von 3 und 6 Metern.

*

Offline 7-kind

  • Full Member
  • ***
  • 34
Re: Welche Kabel verwendet ihr?
« Antwort #139 am: 25.05.2006 10:54 »
Moin,

also die altbewährte Kabeldiskussion.

Ich hab einige der besagten Kabel getestet: Monster rock 500 (6,3 m), Vovox, Planet Waves, Cordial etc..

Das Monster ist def. nicht empfehlenswert, da es qualitativ (wie im Forum schon erwähnt) beschiss.. ist (von wegen knackfrei), unelastisch und ziemlich teuer ist.

Das Cordial ist vergleichbar mit nem Marshall 900er. Die Dinger sind ok und tun ihren Dienst, aber eben auch nicht besonders gut.

Das Planet Wave ist nicht schlecht. Das mit der lifetime warranty stimmt und der Kundendienst ist ebenfalls besser als bei MOnster (welche ebenfalls lebenslange Garantie haben). Es klingt gut, ist qualitativ hochwertig und der Preis ist angemessen.

Ein insider Tipp ist jedoch die Firma "sommercable" made in Germany.
Diese haben in den letzten Testberichetn (Gitarre&Bass, Soundcheck etc) mehr als gut abgeschlossen und waren Testsieger in allen Katergorien.
Da gibt es 3 verschiedene Git Kabel. 1) das Spirit, 2)das Spirit XXL, 3) das Spirit classique
Einzelheiten auf http://www.sommercable.com/1__default/index.html
Ich habe mir mit dem Spirit XXL mein komplettes Rack (Soldano SLO, Mesa rectifier, SP-77, G-force, Brunetti Matrix) und meine komplette Bodenleiste ausgestattet und bin mehr als zufrieden.
Anders als beim Vovox (welches ebenfalls sehr gut ist) hat das sommer keinen Eigenklang, es führt das Signal unverfälscht und besonders auch ohne höhenverluste weiter.
Das Vovox hat sozusagen einen eigenen Klang, welcher aber auch gut ist.
Hier ist es halt Geschmackssache, aber wenn man sich dieses preislich mal anschaut ist auch hier sommercable der Sieger.
Vovox 6m Kabel kostet glaub ich 80 oder 100€ und das Sommer Spirit XXL in 6m kostet um die 30-40€.

Was die Steckverbindungen angeht sind die standart Neutrick Stecker sehr gut, aber auch sehr schwer welches mir persönlich nicht so gefällt. Hier hat Sommer ebenfalls einen eigenen Stecker herausgebracht (Hicon Stecker) welcher im Test ebenfalls sehr gut abgeschnitten sind und preislich sehr attraktiv.

Welches wichtig wäre hier zu erwähnen ist die Unternehmenspilosophie von Sommercable.
Sie versuchen gute Qualität zum humanen Preis anzubieten, was denen auch gut gelingt. Schaffen tun sie dies indem sie z.B. kein Endorsement vergeben und sparen da natürlich viel Geld ein.
Hab mich ne weile mit dem Sales Manager (Pascal) unterhalten und der Servise lässt wirklich keine Wünsche offen.
Übrigens sind Rammstein komplett auf sommercable umgestiegen!!!

Also am besten selber lam antesten und vergleichen. Es lohnt sich.

Ach ja klingt vielleicht so, aber ich arbeite nicht für sommercable!!!

Hoffe euch geholfen zu haben.

Greets aus D´dorf,
Aba

*

Offline LöD

  • YaBB God
  • *****
  • 2.348
  • nichts ist gelber als Gelb selber!
Re: Welche Kabel verwendet ihr?
« Antwort #140 am: 25.05.2006 12:05 »
das mit den sommers kann ich bestätigen...
sehr gute qualität und preiswert.
ich hab n spirit.
das passt!
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (A.v.Humboldt)

*

extrem-harter-bass

  • Gast
Re: Welche Kabel verwendet ihr?
« Antwort #141 am: 25.05.2006 16:50 »
moin moin
ich benutze für meinen bass das bullet-cable in schwarrrrz  ;D ultra sag ich nur :)
gruzz, arn00

*

sjhusting

  • Gast
Re: Welche Kabel verwendet ihr?
« Antwort #142 am: 25.05.2006 20:02 »
hab auf empfehlung meine lokal shop, wo ich alle meine kabel kaufe, klotz mit sommer ersetzt. Ich bin auch endlich zufrieden, es ist absolute ruhig.  Steht "tricone mk II" drauf. Es hat eine hoehere kapazitanz als die high-end, aber ich merke keine hoehenverlust. allerdings benuzte ich nur 5m kabeln ... aber es is ruhig. Hab ich gesagt, das es ruhig ist?

steven


*

Offline Ben

  • Sr. Member
  • ****
  • 189
Re: Welche Kabel verwendet ihr?
« Antwort #143 am: 28.05.2006 15:20 »
sommer cable the spirit, mit neutrik steckern und vergoldeten kappen.

6 meter für gitarre zum effekt board, 3 meter vom effektboard zum amp... passt wunderbar ;)
there's only one way to the top, if you wanna rock'n'roll

*

Offline Ben86

  • YaBB God
  • *****
  • 274
Re: Welche Kabel verwendet ihr?
« Antwort #144 am: 1.08.2006 21:56 »
Ich benutze hauptsächlich ein selbst verlötetes CGK 122 N mit Neutrik NP2C Stecker in der Länge 3 Meter. Bin damit eigentlich ganz zufrieden. Kostet wenigstens nicht die Welt wenn mans selber macht. Werde demnächste auch mal ein paar Meter Sommer bestellen zum Ausprobieren (da ich hier darüber eigentlich nur Gutes gelesen hab).

*

Offline ACY

  • YaBB God
  • *****
  • 1.670
  • Rock that world!
Re: Welche Kabel verwendet ihr?
« Antwort #145 am: 2.08.2006 08:41 »
Moin!
Mal ne kurze Info an alle die es interessiert:

Das MTI TP70 wird voraussichtlich in Bälde wieder in gewohnter Qualität lieferbar sein, nach "Riesen Problemen" in der Fertigung aufgrund neuer Verordnungen etc............! (seit Nov. 2005 war es nicht lieferbar!)

Grüsse, "ACY"
Alles nicht so wichtig! Ooooder doch? Griiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiins!!!