Technik > Tech-Talk Effekte

Mesa Boogie V-Twin

(1/2) > >>

Zapatto:
Hallo!

Ich würde mich gern mit euch über den V-Twin austauschen.
Bin froh dass ich ihn noch nicht verkauft habe, denn er gefällt mir immer wieder.
Allerdings hab ich den Solokanal dahingehend modifiziert, dass das Gain extra regelbar ist und den C der die Höhen so gedämpft hat hab ich rausgeschmissen.
Jetzt steht der Bass und Mittenregler auf Null und für mich klingts gut :-)

Drin sind die original Mesaröhren schon seit bald 15 Jahren, jedesmal wenn ich andere rein gemacht hab klangs richtig scheiße!
Irgenwie sind die Boogieröhren wärmer und weicher.
Allerdings frag ich mich, wenn ich doch mal Ersatz brauche, was nehm ich blos???

VG Chris

Dirk:

--- Zitat von: Zapatto am 25.05.2011 11:38 ---Drin sind die original Mesaröhren schon seit bald 15 Jahren, jedesmal wenn ich andere rein gemacht hab klangs richtig scheiße!

--- Ende Zitat ---

das liegt am Aufdruck ;-)

--- Zitat von: Zapatto am 25.05.2011 11:38 ---Allerdings frag ich mich, wenn ich doch mal Ersatz brauche, was nehm ich blos???

--- Ende Zitat ---

Stell mal einen Nahaufnahme von der Röhre ein, dann kann man besser sagen was es für eine ist. Aber bitte kein Bild, dass mit der Handy-Cam gemacht wurde. Man muss die Details schon sehen können.

Gruß, Dirk

samara:

--- Zitat von: Zapatto am 25.05.2011 11:38 ---.....den C der die Höhen so gedämpft hat hab ich rausgeschmissen.
Allerdings frag ich mich, wenn ich doch mal Ersatz brauche, was nehm ich blos???
VG Chris

--- Ende Zitat ---

Hi Chris,
mich würde interessieren, welchen C du genau verbannt hast, denn ich find auch, der V-twin wurde ganz schön in den Höhen beschnitten und man muss ruhig presence und HI voll reindrehen, damit es brauchbar wird... (oder ich bin in den Frequenzen schon taub ;-)
Röhren: ja, das werd ich mir bei Zeiten auch nochmal genauer anschauen, aber da war mal was...
Gruss, SAMARA

Manfred:
Hallo,

im Anhang der wahre Plan.

Gruß
Manfred

samara:
Ja moin!

aber welchen C soll man den nun "entfernen" ???    ???

Gruss, Samara

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln