Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

AC30 Nachbau

  • 33 Antworten
  • 14098 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline AmpGuru

  • YaBB God
  • *****
  • 252
Re:AC30 Nachbau
« Antwort #30 am: 14.07.2011 18:58 »
Hi,

zum Thema Gleichlauf habe ich ein hübsches File aus meiner Jugendzeit. 4 Potis aus Dirks Shop.
Poti # 4 isses geworden.
Grüße!
AmpGuru

*

Offline Mr_Moe

  • Jr. Member
  • **
  • 16
Re:AC30 Nachbau
« Antwort #31 am: 22.07.2011 11:19 »
Hi,

Ich hab noch immer Probleme mit dem fx Loop. Und zwar hab ich wenn ich den Loop mit nem kurzen Patch Kabel überbrücke hab ich ganz leichtes grundrauschen, das nicht weiter stört und alles funktioniert sehr gut.
Wenn ich das kabel allerdings entferne hab ich zusätzlich leicht helleres, lauteres rauschen das auf die volume Regler reagiert und im Bereich von 0 bis 1 knackt es in den Volume Reglern in beiden Vorstufen.
Kann das an ner schlechten Verbindung am schaltkontakt liegen? Der einzige Unterschied bei beiden Verkabelungen ist ja die schirmung zwischen den Buchsen und die kabeldämpfung auf den 20cm Patch. Wobei ich denke dass die Dämpfung hier zu vernachlässigen wäre.

Gruß andre

*

Offline Mr_Moe

  • Jr. Member
  • **
  • 16
Re:AC30 Nachbau
« Antwort #32 am: 23.07.2011 14:27 »
Hi,

So das Gebrumme in den Volume Reglern ist nun geschichte. Hab die schirmung des signalkabels von der Return Buchse zur endstufe anders gelegt. Die war vorher an der Masse der Buchsen.

Leider konnte ich das Problem mit dem Cut poti nicht beheben. Vorher funktionierte es bei überbrücktem Effects Loop. Nun hab ich weiterhin bei Stellung 10 ein lautes brummen. Ich mach gleich mal Bilder von der Verkabelung, vielleicht seht ihr den Fehler.

Da sich das erste Problem als schlecht gewählter Anschlusspunkt für die Schrimung herausgestellt hat und im Falle des Tonecut auch die Schirmung der Signalleitungen im Bereich der Masseverbindung befindet an der auch das Cut über die 220k Widerstände angeschlossen ist werde ich wohl erstmal dort ansetzen und die Schirmung Richtung Hauptsternmasse verlegen.

Gruß andre
« Letzte Änderung: 24.07.2011 14:09 von Mr_Moe »

*

Offline Mr_Moe

  • Jr. Member
  • **
  • 16
Re: AC30 Nachbau
« Antwort #33 am: 3.09.2011 12:12 »
Guten Tag,

Habe heute endlich mal wieder Zeit gefunden um einen Moment am Amp zu löten und das verlegen der schirmung der signalleittungen zwischen pi und Endstufenröhren brachte den gewünschten Erfolg. Das Cut poti läuft nach der Verlegung vom massebus zur hauptsternmasse wie eine eins.

Damit kann ich mich jetzt den letzten arbeiten am Gehäuse widmen.

Schöne grüße

Andre
« Letzte Änderung: 10.09.2011 18:05 von Mr_Moe »