Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Combogehäuse aus Spanplatten

  • 32 Antworten
  • 13773 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

custom

  • Gast
Re:Combogehäuse aus Spanplatten
« Antwort #30 am: 6.06.2011 15:17 »
Oder vielleicht hast Du ja einen Hamster? Der freut sich bestimmt.  ;D

Ich wollte Dir gerade noch die Verwendung als Kartoffelkiste vorschlagen, aber das wäre wegen des ausdünstenden Formaldehyds vielleicht doch nicht so eine gute Idee.  ;D

Gruß, Bernd

*

Offline basementmedia

  • YaBB God
  • *****
  • 490
Re:Combogehäuse aus Spanplatten
« Antwort #31 am: 6.06.2011 15:22 »
Hi,

so ganz unpraktisch ist die ganze Sache gar nicht. Mit Hilfe der Spanplatten konnte ich schon mal nen "Versuchsaufbau" der ganzen Kiste machen. Dabei hab ich dann festgestellt, dass es an der ein oder anderen Stelle etwas "eng" geworden wäre.
Aber ich könnte doch so ne Art Gewinnspiel machen: Wer die beste Idee für die Verwendung des Spanplattencombo-Gehäuses bekommt sie geschenkt --> Aber nur für Selbstabholer, denn zum Verschicken ist mir das Ding zu instabil ;-)

Beste Grüße

Daniel
Gebaut:
SLO 100
Marshall JCM800 (Combo-Version)
2 x Urei 1176 Studio-Kompressor (FET)
1 x La2a Studio-Kompressor (Röhre)
SSL Bus Kompressor
TubeScreamer

Gitarrenbau:
Telecaster
Gibson SG
Eigenes Modell

*

Offline robdog.ch

  • YaBB God
  • *****
  • 1.098
Re:Combogehäuse aus Spanplatten
« Antwort #32 am: 29.06.2011 19:12 »
Moin

Habe noch einen kleinen Nachschlag bezüglich MDF.

Habe vorgestern ein Reststück unbeschichtetes MDF, 28 x 6.5cm, 19mm dick, für 15min! in Handwarmes Wasser getaucht (in einem Becken mit gewölbtem Boden, MDF beschwert), danach rausgenommen und auf einer der kurzen Kanten stehend trocknen lassen.

So was denkt Ihr? Ich sag's Euch, 0.0 Verzug! Klar ist nicht ein sehr grosses Stück, aber trotzdem - mit dem Haarlineal geprüft - 0.0 Verzug!! Festigkeit (Schlagtests) - nichts an Härte verloren! Kein aufblähen, kein verfransen, nichts...wie neu!  :angel:

So, ich akzeptiere Contra-Argumente bezüglich Klang, nicht aber die anderen Argumente die da umherschwirren!  :devil: :sex:

Empfehle mich  ;D 8)
Röbi

Madamp M15MkI, TT-Sam, TT66 Mod, JTM45, 18Watt TMB, Tweed-Twin, RW8-Prototyp, "RW8-Serie", 18Watt TMB mit VoCo & PRIMV