Technik > Tech-Talk Design & Konzepte

WSW revival

<< < (3/7) > >>

bea:
Och schade, ich habe mit Interesse mitgelesen... nur in diesem Fall halt nichts ernstliches beizutragen.

KippeKiller:
Ihr dürft bei mir auch gerne sinnfreies beitragen, ich nehms da nicht so genau  ;)
Es sieht nur so merkwürdig aus wenn bei fast 500 Hits 8 von 9 Beiträgen von mir sind.

Gruß Matze

Grooverock:
Danke für die Blumen!  :)

Freut mich, dass meine bisherige Arbeit welche ich unter großen Anstrengungen abgekupfert und für meinen Geschmack modifiziert habe hier Erwähnung findet!  ;D
Nee, im ernst total klasse! Die Trafos sehen ja aus wie neu!!!
Ich werde in meinem Fred auch bald etwas neues veröffentlichen. Aber das Wetter hindert mich derzeit ein wenig...  ;D
Viel Erfolg damit!
Kim

KippeKiller:
Hallo wieder,

ich suche mir gerade einen Krampf nach dem Schaltplan von einem der Fender Bassmänner oder Twins mit Ultralinear AÜ.
Gefunden habe ich jeweils die Version mit 135Watt nicht jedoch die 70Watt Version.
Ich will nicht die Endstufe Kopieren da ich glaube dass die Verstärker in Klasse B laufen bei der Leistungsausbeute.
Darüberhinaus haben die Fenders Fixed-Bias, ich will Kathoden-Bias.

Interessant wäre jedoch der PI der 70Watt Version.
Die Vorstufe soll schon genügend Pegel ausspucken um die Endstufe auszureizen, weit übersteuern muss nicht sein es soll jedoch kein Watt verschenkt werden.
Endstufenzerre wird aufgrund des Hifi-Charakters des Ausgangsübertragers ( 30 - 30000 Hz ) ohnehin "besch(n)eiden" klingen.
Etwas komprimieren soll er aber können.

Wie schon erwähnt soll die Vorstufe eine "stripped-down" Variante von Groovetubes HotRod werden.
Es hängt noch an der Dimensionierung des PI dann gehts ans Layout.

Ich werde versuchen mit einem JTM45 Chassis zu arbeiten, dafür gibt es ja mehrere Anbieter.

Viele Grüße Mathias

Beano:
Hi,

den Bassman 70 Plan gibt es auf schematicheaven.
Der PI ist im Wesentlichen Standard Blackface, aber mit 2x330k an den Gittern und 2x47k an den Anoden.

Grüße,
Mathias

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln