Technik > Tech-Talk Amps
Einbaurichtung von Trafos
robdog.ch:
--- Zitat von: Nils H. am 22.06.2011 14:49 ---Sven: Arrrgggh... wieder zu langsam....
--- Ende Zitat ---
Nimms nicht zu tragisch Nils :)
@Daniel: wie Sven schon schrieb, NT und AÜ 90° zueinander. Mir wurde zudem empfohlen den Netztrafo genau so auszurichten wie auf'm Bild (NT = ganz rechts) ;)
Gruss
Röbi
Nils H.:
--- Zitat von: robdog.ch am 22.06.2011 14:52 ---Nimms nicht zu tragisch Nils :)
--- Ende Zitat ---
tu' ich aber doch 8). Das geht mir hier laufend so, ich tippe mir den Wolf, bloß damit Sven dann ein paar Nanosekunden vorher das gleiche schreibt ;D.
_peter:
Hallo,
der Hinweis mit dem 90° Drehen hinkt, wenn man ihn ohne weiteren Kommentar jemanden gibt,
der nicht weiß, was gemeint ist. Es geht darum, dass die Streuachsen der Trafos 90° zuneinander stehen.
Die gehen durch den Tunnel, den die Trafowicklungen beschreiben durch.
Wenn man jetzt also den Übertrager im obigen Bild 90° dreht, ändert das die Lage dieser Achse gar nicht,
weil sie nach wie vor senkrecht auf dem Chassis steht. Bei dem Netztrafo dagegen liegt sie in der Richtung,
wie der Aufkleber oben drauf klebt. Wenn man den um 90° dreht, streut er nach links ins Chassis rein.
Deswegen ist die aktuelle Positionierung die bessere.
Gruß, Peter
robdog.ch:
Jep, stimmt, hab' ich versäumt zu erwähnen, danke Peter!
Hab' den JCM800-AÜ von Ingo nicht nachgeschaut, hat der auch senkrechte Achse (peinlich, eigentlich müsste ich ja wissen wie man dieses Zwischenteil im Kern nennt :-[)? Falls nicht wird die 90° drehen-Regel für Daniel wieder wichtig!
Der JTM45-AÜ hat glaube ich eine waagerechte Achse - müsste ich mal kurz nachsehen - am liebsten wenn mein Set dann endlich kommen würde ;D
Gruss
Röbi
SvR:
--- Zitat von: Nils H. am 22.06.2011 14:55 ---tu' ich aber doch 8). Das geht mir hier laufend so, ich tippe mir den Wolf, bloß damit Sven dann ein paar Nanosekunden vorher das gleiche schreibt ;D.
--- Ende Zitat ---
Ich werd in Zukunft nach dem ich den Beitrag getippt hab 5min warten, bevor ich auf "Schreiben" klicke. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln