Technik > Tech-Talk Design & Konzepte
MultiPlex Deluxe: Plexi-Derivat mit 6L6 und einigen Extras
Nils H.:
Moin,
Axel: Eine GR-Röhre wollte ich eigentlich nicht verbauen, über einen Sag-R könnte man nachdenken. Ich will aber auch nicht zuviel Spannung verlieren, die ist eh niedrig genug.
Stone: Fußschalter: eh eh! Nö, gibt's nicht ;D. Das mit den Gridstoppern ist soweit korrekt, dereine hat dann 34k, der andere 68k. Das, was ich im Netz gefunden habe, hat bisher immer darauf verwiesen, den Bright vor den Normal Channel zu kaskadieren. Die Reihenfolge gilt es wohl auszuprobieren.
Gruß, Nils
Dirk:
--- Zitat von: Nils H. am 28.06.2011 22:40 ---R11 ist der Slope...? Oder meinst Du R10, der beim Kaskadieren das Signal runterteilt? Den hatte ich erst als Poti eingezeichnet, das wären dann aber drei Gain-Potis in Reihe. Man könnte den aber z.B. als 100k-Trimmer ausführen.
--- Ende Zitat ---
R11. derzeit 33k und eher Marshall Setup. Dazu dann ein Poti mit 100 kB oder einen schaltbaren Widerstand um auf 100 k Fender zu kommen. Aber wie gesagt, das sind kleine Details, die auch sehr stark von der Qualität der Lautsprecher und Übertrager abhängen.
Gruß, Dirk
fiestared:
...Also
@dirk: Am Slope (R11) liegt doch genug DC-Potential, dass dies knackt bzw. kratzt... ???
@nils: Das mit der GR ist klar. Die andere Variante habe ich in meinem "BigNote" realisiert - und ich finde das Ergebnis klasse...
Bezgl. des Spannungsabfalls - auf den ich der Vorstufe keinen Bock hatte - hab ich in folgendes gemacht
/----> SAG-R (50 Ohm)-> 100µF (->OT) -> Choke(4H, 100 Ohm) -> 1k -> 66µ -> Screens (die nochmal über jeweils 1K)
Dioden
\----->470 Ohm-> Diode 1N4007 -> 250µF ->Vorstufenzweig (inkl. PI)
grüsse
axel
Dirk:
--- Zitat von: fiestared am 29.06.2011 09:40 ---@dirk: Am Slope (R11) liegt doch genug DC-Potential, dass dies knackt bzw. kratzt... ???
--- Ende Zitat ---
Dafür gibt es Kondensatoren.
Gruß, Dirk
fiestared:
...das habe ich nicht gewußt :devil: ;D
gruß axel
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln