Technik > Tech-Talk Design & Konzepte
MultiPlex Deluxe: Plexi-Derivat mit 6L6 und einigen Extras
Stone:
--- Zitat von: Nils H. am 30.06.2011 23:08 ---Naja der ursprüngliche Plan, bevor Dirk rumschalten am TS vorgeschlagen hat, waren ja 33k/500p (so hab ich's auch in meinem Duke), und die Fender-Alternative wären 100k/250p.
--- Ende Zitat ---
Ah ... ok. Falsch verstanden, sorry.
--- Zitat ---Bei den Leitungen geht's um Durchschlagfestigkeit, genau. Ich vermute, dass die Leitungen auf ausreichenden Isolationswiderstand bei 1kV geprüft sind,
--- Ende Zitat ---
Öh, ich meine, dass ist bei solchen Leitungen generell die Prüfspannung. Aber das liegt echt zu lange zurück, um es sicher beantworten zu können.
--- Zitat ---aber trotzdem würden sie außerhalb der Spezifikation eingesetzt - die Phasenlage der beiden Anodenleitungen zueinander ist ja 180°.
--- Ende Zitat ---
Steh' ich jetzt auf 'm Schlauch oder heben sich die Phasen dann nicht auf? Der Potentialunterschied wäre 2xU, aber die Stromrichtung entgegengesetzt, oder nicht?
Gruß, Stone
Stone:
--- Zitat von: Nils H. am 30.06.2011 23:09 ---Oder Bogner-Style: UberPlexi ;D.
--- Ende Zitat ---
Vergiss es ... der UberDingsDaWieAuchImmer liegt nämlich hier vor mir (Chassis und Innenleben) ;D
Gruß, Stone
Robinrockt:
Plex-Rex
Grüße,
Robin
Stone:
Ich habe mal mein Gedächtnis bemüht und es meinte, ich solle mal nach HVK Leitung schauen ... wenn ich das jetzt richtig überflogen habe, liegt die Spannungsfestigkeit da (auch) bei 2,5kV.
Gruß, Stone
Nils H.:
--- Zitat von: Stone am 30.06.2011 23:12 ---Ah ... ok. Falsch verstanden, sorry.
Öh, ich meine, dass ist bei solchen Leitungen generell die Prüfspannung. Aber das liegt echt zu lange zurück, um es sicher beantworten zu können.
Steh' ich jetzt auf 'm Schlauch oder heben sich die Phasen dann nicht auf? Der Potentialunterschied wäre 2xU, aber die Stromrichtung entgegengesetzt, oder nicht?
Gruß, Stone
--- Ende Zitat ---
Kann auch sein, dass ich da auf'n Schlauch stehe. Ich hab sowas im Kopf, dass der Extremfall ist, dass die eine Anode 0V hat und die andere 2xUb... ich kann's aber nicht belegen. Ist aber auch schon etwas spät für sowas ;D.
Gruß, Nils
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln