Technik > Tech-Talk Amps
"Wer bin ich und was hab ich schon gebaut" - Liste
bea:
grummel...
auch wenn auch ich lieber ich selbst bleibe. Leuten, die ich fachlich bewundere, versuche ich allerdings durchaus nachzueifern.
carlitz:
Ich habe aufgehört aufzuschreiben, was ich schon alles gebaut habe.......
Von der Ausbildung Elektriker bis zum Ing. Nachrichtentechnik passt die Thematik schon.
Zur Ernährung der Familie mache ich lieber etwas anderes (in Telekommunikation).....das ist sicherer und besser bezahlt
DocJay:
Hallo zusammen,
Mein Name ist Janko und ich habe mit Elektrik sonst nichts am Hut denn ich verdiene mein Geld als Lebensmittelchemiker.
Als reiner Hobbylöter habe ich bisher folgendes fabriziert:
Amps
- Klampfomat nach der tollen Anleitung von Martin eingebaut in das Gehäuse eines alten Radios
(als Erstlingswerk mit jeder Menge Layoutfehlern)
http://www.tube-town.de/ttforum/index.php/topic,11209.0.html
- AC30 TopBoost Vorstufe + AC4 (EL84SE) Endstufe als kleines Combogehäuse
http://www.tube-town.de/ttforum/index.php/topic,11640.0.html
- Einkanaler mit ECC82, EF86, ECC83 und Reverb mit 2x6CA7 Endstufe als Topteil
http://www.tube-town.de/ttforum/index.php/topic,13174.0.html
Effekte
- Delay PT-80 von UK-Elektronics
Geplant
- Umbau des Radioklampfomaten auf einen simplen Marshall-artigen Verstärker
Bis denne
Janko
samara:
Na jut, dann mach ich da acu mal mit...
nach etlichen Reparaturen für Freunde (div. Effekte, Marshalls, PEAVY´s etc.) kamen dann die ersten Schritte...
- Bausatz Phaser (MXR-clone) einen für mich und dann noch einen als Auftragsarbeit
- MADAMP A15MKII (- da wollt ich´s wissen)
Dann eine Restauration einer toten Echolette M40, davon so angefixt, das selbst noch eine her musste, welche natürlich auch noch Arbeiten erforderte.
Momentan (seit 2 Jahren, jaja, der Mann hat einfach keine Zeit!) entwicklung eines Einkanalers, SE, class A "ein paar Watt" -klingt schon sehr groß- :)
Und jedemenge kleinerer Reparaturen(FX und Amps), Röhrentausch und Experimente, Soldano depth-mod einbauen, etc.
1x12er Boxen und eine 2x12er Box...
Nen JTM45 hätt ich gern noch...
Gruss, SAMARA
Sinner:
Hallo,
ich bin Andy, 24 Jahre jung. (EDIT: Bin) War beruflich ITler. Bin jetzt Student. Amps baue ich hauptsächlich aus Spaß also ein reines Hobby.
Hab schon einige Geräte für Freunde repariert und gewartet.
Gebaut habe ich bisher:
Madamp A15Mk2
2x The Anvil Preamp
Orange Tiny Terror
Hab ich momentan auf der Werkbank bzw. als gemeinschaftsprojekte laufen:
Soldano SLO 100 (Teilebeschaffung)
Wahrscheinlich bald noch einen Anvil und einen SLO Preamp für einen Bekannten.
Was ich noch gerne hätte:
Vox AC 30 (schon in Planung)
Soldano X88R / CAE 3+
naja die Liste ist ziemlich lang und der Geldbeutel so schmal :D
Einige Effekt-Pedale hab ich auch zusammengezimmert aber das ist hier ja eher nebensächlich.
Den mehr oder weniger Sinnvollen Einsatz des Multimeters hab ich drauf...jetzt fehlt nur noch der richtige Umgang mit dem Oszi.
Ansonsten lese ich hier fleißig mit und hoffe mich irgendwann mal auch an einen eigenen Amp herantasten zu können.
mfg Andy
EDIT: Bin jetzt Student und werde wohl ab jetzt immer 3-4 Semester für einen Amp brauchen, wenn nicht noch länger.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln