Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

"Wer bin ich und was hab ich schon gebaut" - Liste

  • 31 Antworten
  • 18560 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Martino

  • YaBB God
  • *****
  • 1.462
  • Strat-afflicted
Re:"Wer bin ich und was hab ich schon gebaut" - Liste
« Antwort #30 am: 2.07.2011 12:07 »
Servus,

ich bin Martin, 33. Mein Brot verdien ich ebenfalls in der IT.
Amps/Gitarre-bauen ist für mich ein Hobby, abgesehen von ein paar Gefälligkeiten im Freundeskreis.

Ich spiele eine Ovation Elite, 2 Strats (eine davon Ami Deluxe mit Leosounds RedHouse, die Andere ist selbst gebaut mit
custom overwound Leosound ST62) und eine Paula Kopie mit Duncan PRails und Sh4.

Pedalkreationen/Umbauten:
 - Silicon Fuzz
 - eine TS808 Variante
 - ein Umbau (Lovepedal eternity mod) an Boss SD-1
 - clapton midboost als Pedal

AmpEigeninterpretationen: (nur noch Aktive gelistet; etliche Amps hab ich 'wiederverwertet'^^)
 - Tweed Super (low power) Topteil
 - Bf Twin Reverb Combo
 - Chieftain Topteil
 - Alembic F1 19" preamp

Momentan experimentier ich an einem 15" Fender Combo mit schaltbarem overdrive

Grüße, Martin

*

Offline edelmetall

  • Newbie
  • *
  • 3
Re:"Wer bin ich und was hab ich schon gebaut" - Liste
« Antwort #31 am: 2.07.2011 16:43 »
Moin, moin

ich bin Jan, 47. Ich verdiene mein Geld als Prüfingenieur für Kfz und betreibe den E-Gitarren-, Pedal- und jetzt auch noch Röhrenampbau nur als Hobby.
Ich spiele zwar schon seit meinem 16. Lebensjahr (mit Pausen) Gitarre, bin aber erst vor 2 Jahren :o zum Röhrenverstärker gekommen.
Angefangen hat das mit Hochspannung durch ein paar Golden(en) Ton(nen): 3x Smart 10 repariert, 1x VT-30 repariert und 2x Smart 20 - seehr gute Einstiegsdroge ;D   Hier nun die Liste meiner (Eigen)Nachbauten bzw. Modifikationen:

Gitarren:
 - Tele mit Gibson-Mensur und 2x P90
 - PRS (noch im Bau)

Pedale:
 - TS808
 - Box of Rock mit BS170
 - BOR mit 2N7000

Amps:
 - Smart 20 Mod mit Choke, NOS, Single/Parallel-Eingang, (wird noch erweitert mit PPIMV)
 - Smart 20 Mod mit 2 Kanälen nach Larry
 - JTM45 nach Metro-Layout mit PPIMV (zur Zeit im Bau)

Geplant ist dann noch ein '71er JMP 50Watt mit Brückengleichrichter - mit den vielen Teilen die beim JTM übrig bleiben ;)

Grüße, Jan